ANZEIGE

ANZEIGE

Dentsu Aegis strukturiert das Isobar-Network weiter um

Die zur japanisch-britischen Agentur-Holding Dentsu Aegis gehörende digitale Marketing-Agentur Isobar hat bekannt gegeben, dass sie weitere strategische Veränderungen vornehmen wird. Isobar möchte seine Bereiche Consulting und Kundenbeziehung ausweiten, während andere weniger profitable Bereiche zurückgefahren werden sollen.

Die Agentur führt seit Anfang 2016 eine Reihe strategischer Veränderungen durch. Die jüngste Maßnahme ist der Start von Isobar Marketing Intelligent Practice, dahinter verbirgt sich der Zusammenschluss von Isobars Consultingbereich mit den beiden Dentsu-Töchtern Copernicus Marketing und Forbes Consulting. Isobar Marketing Intelligence Practice wurde etabliert, um den Kunden ein besseres Kombi-Angebot von emotionalen Erkenntnissen, Segmentierung und Prognose-Fähigkeiten zu offerieren.

Im Zuge der Neustrukturierung kam es auch zu personellen Veränderungen: Im April 216 ernannte das Isobar-Network Cheyney Robinson zum ersten Chief Experience Officer für Europa, Mittelostasien und Asien-Pazifik. Im Gegenzug verlies Nick Bailey, CEO für Region EMEA bei Isobar, nach drei Jahren das Haus.