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Blumberry und der Deutsche Lotto- und Toto-Block stellen im neuen TV-Spot Glückszahlen in den Vordergrund (Foto: Screenshot)

Blumberry und der Deutsche Lotto- und Toto-Block stellen im neuen TV-Spot Glückszahlen in den Vordergrund (Foto: Screenshot)

Blumberry präsentiert Erstling für Neukunde Deutscher Lotto- und Toto-Block

Der Deutsche Lotto- und Toto-Block (DLTB) startet eine neue Kampagne unter dem Motto 'Jede Zahl eine Geschichte. Was ist Ihre?'. Diese ist die erste Arbeit für den Kunden der Berliner Agentur Blumberry. Der Dienstleister gewann das Mandat im Juli nach einem mehrstufigen Verfahren. Zum Maßnahmenpaket zählt ein TV-Spot, der ab heute für zwei Wochen auf Sendung geht. Eine Verlängerung in Online und Print folgt.

"Viele Deutsche verbinden mit Zahlen tatsächlich ganz persönliche Ereignisse", sagt Dr. Marion Bleß, Vorsitzende des Werbeausschusses des DLTB. "Das hat unsere Umfrage ergeben, das kann jeder an sich selbst überprüfen. Lotto steht für Zahlen. Blumberry hatte die überzeugende Idee, unsere 49 Zahlen mit Erlebnissen zu verbinden und so einen emotionalen Zugang zu schaffen."

Amil Hota, Geschäftsführer Blumberry, ergänzt: "Jeder Mensch hat ganz bestimmte Zahlen, die für ihn wichtig sind: Ob nun der Geburtstag der Kinder, der gemeinsame Jahrestag oder die persönliche Bestzeit. Hinter jeder Zahl steckt eine Geschichte. Und diese Emotionen entscheiden mit, bei welcher Zahl ich auf meinem nächsten Lottoschein ein Kreuzchen setze."

Blumberry ist wie KKLD, gkk Dialog Group, deepblue networks und Scholz & Friends eine Agentur der WPP-Holding Commarco. Geschäftsführer der rund 50-köpfigen Agentur mit Büros in Berlin und Dresden sind Amil Hota und Dr. Lutz Meyer.