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Im Zentrum der Maßnahmen: der Newsroom 'Škoda Storyboard' (Foto: C3)

Im Zentrum der Maßnahmen: der Newsroom 'Škoda Storyboard' (Foto: C3)

C3 macht Content für neuen Skoda Kodiaq

Die frische Zusammenarbeit von C3 Creative Code and Content und Škoda trägt erste Früchte. Das neue C3-Büro in Prag hat die Funktion der Lead-Agentur für die weltweiten Content Marketing-Aktivitäten der Volkswagen-Marke übernommen. Jetzt inszenierte und begleitete C3 die Weltpremiere des Modells Škoda Kodiaq, die am 1.9. mit 800 internationalen Gästen im Kraftwerk Berlin stattfand. Das Berliner C3-Team begleitete mit einen Mix aus Interviews/O-Tönen, Bildern und vier Filmen "die hart arbeitende Crew behind the scenes – ganz ungefiltert, persönlich und nah", wie C3 informiert. Neben den Büros in Berlin und Prag ist auch das Stuttgarter Office der Agenturgruppe bei der Kampagne involviert.

Im Mittelpunkt steht der neue, von C3 produzierte Newsroom Škoda Storyboard (www.skoda-storyboard.com). Mit dem Storyboard will die Marke ein neues Zeitalter der eigenen Web-Präsenz einläuten. Auf der Plattform werden emotionale und überraschende Geschichten aus der Škoda-Welt erzählt und interaktiv auch für elektronische und soziale Medien aufbereitet. Sie ist gleichzeitig das neue Medienportal der Marke.

Zusätzlich gab es einen Countdown-Live-Ticker, der die Modell-Premiere begleitete, und eine Sonder-Printausgabe – eine einmalige Berlin-Edition des "Kodiak Daily Mirror", der Tageszeitung Alaskas. Zwölf Seiten im Überformat, was dem Namensgeber des neuen Autos angemessen sein soll: Der Kodiak-Bär ist das größte an Land lebende Raubtier der Welt, so C3 (in der "Straßenverkehrsversion" hat er zur besseren Unterscheidung ein Q bekommen).

C3 expandierte kürzlich nach Tschechien und Slowenien.