ANZEIGE

McCann gestaltet neue globale Markenkampagne für Miele zur IFA

Mit neuen Anzeigen-Motiven startet Miele seine Kommunikation zur IFA (Foto: McCann)
Mit neuen Anzeigen-Motiven startet Miele seine Kommunikation zur IFA (Foto: McCann)

Anlässlich der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2016, die bis zum 7. September in Berlin stattfindet, startet der Haushaltsgeräte-Hersteller Miele mit Sitz in Gütersloh eine Imagekampagne sowie mehrere Produktkampagnen. Diese stammen aus der Feder von McCann Worldgroup Deutschland in Düsseldorf.

Zu den Maßnahmen zählen eine Kampagnenplattform und ein Image-Spot. Auf den Punkt soll es dabei die neue Kernbotschaft 'Miele. For everything you really love.' bringen. Diese ergänzt den bisherigen Markenclaim 'Immer besser.', der seit Gründung vor 117 Jahren für den Anspruch von Miele steht, besser zu sein als der Wettbewerb und besser zu werden, als man bereits ist. Für die digitale Verlängerung und die technische Umsetzung der Kampagne zeichnet MRM//McCann Frankfurt verantwortlich.

Der Claim der neuen Markenkampagne prägt auch die neuen Produkt-Kampagnen wie für die Waschmaschine W1 mit TwinDos, die Spülmaschine G 6000 EcoFlex und die Kaffeemaschine CM6 Black Edition.

"Der Anspruch ist, auf sympathische und emotionale Weise in Szene zu setzen, wofür Miele, neben der sprichwörtlichen Langlebigkeit und Zuverlässigkeit seiner Geräte, steht", sagt Ralf Zilligen, Geschäftsführer Kreation bei McCann Düsseldorf. Mechthild Diermann, Leiterin Marketing Communication International der Miele Gruppe, ergänzt: "Mit dem Zusammenspiel innovativer Produkte mit einer starken Kommunikationsidee setzen Miele und McCann gemeinsam ein deutliches Ausrufezeichen – und die IFA ist hierfür der perfekte Anlass."