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Strellson wirbt erstmals mit einer rein digitalen Medienstrategie zu den Klängen von Queens 'Don't Stop Me Now' (Foto: Serviceplan)

Strellson wirbt erstmals mit einer rein digitalen Medienstrategie zu den Klängen von Queens 'Don't Stop Me Now' (Foto: Serviceplan)

Strellson und Serviceplan Campaign X covern die Band Queen

Strellson, eine Mode-Marke der Schweizer Holy Fahion Group, lancierte zum 70. Geburtstag von Queen-Frontmann Freddie Mercury am 5. September ihre neue Kampagne zur Saison Herbst/Winter 2016. Im Mittelpunkt steht ein Musikvideo zum Queen-Song 'Don’t Stop Me Now' in einer exklusiven Coverversion. Für Konzept und Umsetzung zeichnet Serviceplan Campaign X in München verantwortlich. Etabliert wird unter anderem der neue Claim 'Make yourself unstoppable.'

Strellson setzt zum ersten Mal auf eine rein digitale Medienstrategie mit einem Kampagnenkonzept, dessen Herzstück das Musikvideo ist. "Strellson wagt damit eine vollständige Wende in der Marketing-Strategie. Wo bisher der Fotograf für die Umsetzung der Kampagnen verantwortlich war, tritt nur der Regisseur in den Vordergrund. Er setzt die zentrale Idee der Kampagne in Szene. Der Fotograf fängt lediglich im Hintergrund Momente ein", sagt Mehmet Arici, Marketing Director Strellson. Bei Serviceplan Campaign X verantwortete das Team um die Geschäftsführer Christina Antes (Beratung) und Hans-Peter Sporer (Kreation) die Kreation und Umsetzung. Die Kampagne ist das Ergebnis mehrmonatiger markenstrategischer Arbeit, deren Ziel die Neupositionierung der Marke Strellson ist.

Der Song in dem Video wurde exklusiv für Strellson von dem britischen Songwriter, Sänger und Starproduzenten MNEK gecovert und modern interpretiert. Der gebürtige Londoner arbeitete bereits für Künstler wie Kylie Minogue, Rudimental und Beyonce. Der Film setzt die Mode von Strellson in Szene. Regie führt das Berliner Duo Wolf&Lamm. Dargestellt wird der Hauptcharakter von dem amerikanischen Model Blake Schaefering. Der gebürtige Amerikaner arbeitete bereits für Labels wie Tom Ford, Chanel, Dior Homme, Yves Saint Laurent und Mulberry. Die Produktion erfolgte durch Wanda, Hamburg, die Postproduktion durch nhb Hamburg.

Eineinhalb Jahre nach Gründung des Geschäftsbereiches Serviceplan Campaign X starten Antes und Sporer im vergangenen Monat eine eigene Agentur. Das rund 20-köpfige Team betreut neben Strellson auch Etats von Mini, BMW Motorrad, Sonax, About You und Sky. Für About You startet die Agentur zuletzt die Style Agency (siehe Meldung). Mehr über die Gründung von Serviceplan Campaign X lesen Interessierte hier.