ANZEIGE

Bob & Skeleton: Infront gewinnt Liqui Moly als Hauptsponsor


Liqui Moly, der Hersteller für Motorenöle, Schmiermittel und Additive, übernimmt das Offizielle Hauptsponsorship des BMW IBSF Weltcup und der Weltmeisterschaften Bob & Skeleton. Der Vertrag mit dem Internationalen Bob und Skeleton Verbandes (IBSF) ist auf zwei Jahre angelegt. Der Startschuss fällt in der kommenden Saison 2016/17.

In dem von Infront Sports & Media geschnürten Sponsoring-Package sind Werbeflächen entlang des Eiskanals, im Zielbereich, auf den Trainerboxen und der Leader-Rückwand enthalten. Das Logo des Unternehmens wird darüber hinaus auf allen offiziellen Druckmaterialien, auf der IBSF Webseite sowie in Video-Spots vor Ort eingebunden. Zur Vereinbarung gehören auch ein Hospitality-Kontingent und weitere Werbe- und Aktivierungsmaßnahmen.

"Nach der Skisprungschanze und der Skipiste wagen wir uns mit dem Eiskanal ganz bewusst auf neues Terrain. Der Weltcup und die Weltmeisterschaften im Bob und Skeleton sind attraktive internationale Großveranstaltungen, die in für uns wichtigen Märkten ausgetragen werden. Sie bieten eine hervorragende Projektionsfläche für die Marke Liqui Moly, um deren Profil zu schärfen und ihre Bekanntheit zu vergrößern. Auch der Imagetransfer ist gelungen: In beiden Sportarten entscheidet neben dem fahrerischen Können die Zuverlässigkeit der Technik über Misserfolg oder Erfolg. Denn Bobs und Schlitten werden im Grenzbereich des Machbaren bewegt. Und unsere Produkte leisten tagtäglich in mehr als 120 Ländern der Welt einen wertvollen Beitrag, wenn es um die Funktionstüchtigkeit und Betriebssicherheit von Fahrzeugen geht", sagt Peter Baumann, Leiter Marketing der Liqui Moly GmbH in Ulm.

Zum Sponsoring-Deal erklärt Michael Witta, Geschäftsführer Infront Austria, Medien- und Marketingpartner des IBSF, erklärt: "Wir evaluieren kontinuierlich neue Sponsoring-Optionen für die IBSF – im vergangenen Jahr haben wir ein neuartiges Kurvenbranding und die Untereiswerbung verbessert. Liqui Moly als neuer Offiziellen Hauptsponsor des BMW IBSF Weltcup und der Weltmeisterschaften zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die Marke wird in einem attraktiven Sportumfeld über eine aufstrebende Plattform von starken Reichweiten profitieren."