ANZEIGE

Viega konstruierte für die Allianz Arena ein Rohrleitungssystem (Foto: thjnk)

Viega konstruierte für die Allianz Arena ein Rohrleitungssystem (Foto: thjnk)

Viega lanciert Kampagne mit neuem Claim von thjnk

Der Hersteller von Installationstechnik Viega, Attendorn, startet eine Imagekampagne, die den neuen Unternehmens-Claim 'Viega. Höchster Qualität verbunden' transportiert. Ab September werden die von der Leitagentur thjnk Düsseldorf entwickelten Print- und Online-Maßnahmen sowie eine Microsite in 15 Ländern zu sehen sein. Die Schaltung übernimmt mediaqualität aus Neuss.

"Eine Imagekampagne für einen Hidden Champion wie Viega zu entwickeln, ist eine ganz besondere Aufgabe. Für die Agentur, wie für den Kunden selbst", so Kai Röffen, Geschäftsführer bei thjnk Düsseldorf.

Die Imagekampagne umfasst 14 Motive, die in Fachtiteln der Branche gelauncht werden. Flankiert wird der Print-Auftritt von Online-Bannern. Nationale sowie internationale Referenzen, zum Beispiel die Allianz Arena in München, das Pentagon in Washington DC oder die Freiheitsstatue in New York bilden dabei den Mittelpunkt der neuen Kampagne und stellen den Anspruch an die Produkte aus dem Hause Viega unter Beweis. Die Microsite Viega.de/Ueber-uns bildet den neuen Unternehmensbereich, in dem neben den Motiven selbst auch der neue Unternehmensfilm zu sehen ist.

thjnk Düsseldorf fungiert seit 2013 als Leitagentur für Viega. Das Familienunternehmen in vierter Generation beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter in Deutschland, Nordamerika und China.