Clio Awards 2016: 52 Auszeichnungen für Deutschland
Insgesamt - bei allen drei Clio Awards (Classic, Music sowie Fashion & Beauty) zusammen - holte Deutschland neunmal Gold, elfmal Silber, 20x Bronze und elf Finalist-Certificates.
Beste Agentur insgesamt ist Heimat Berlin mit dreimal Gold, dreimal Bronze und einem Finalist-Certificate. Auf Platz zwei steht Ogilvy Germany mit zweimal Gold plus dreimal Silber sowie zweimal Bronze. Platz drei nimmt Serviceplan München mit zweimal Gold sowie zweimal Bronze bei den Clio Music Awards plus vier Finalist-Certificates ein. Die Agentur Grabarz & Partner gewinnt einmal Gold und landet somit auf Platz vier. Darüber hinaus kann das Grabarz-Team noch viermal Bronze mit nach Hamburg nehmen.
Die Silber-Preisträger sind:
- Jung von Matt/Hamburg zweimal Silber, dreimal Bronze und ein Finalist-Certificate
- Flüchtlinge Willkommen mit einmal Silber
- Kolle Rebbe bekommt je einmal Silber und einmal Bronze
- Einmal Silber für Deutsche Telekom
- BBDO Germany mit einmal Silber, einmal Bronze und einem Finalist-Certificate
- Scholz & Friends mit einmal Silber und einmal Bronze
Je einmal Bronze geht an:
- Cheil Germany
- thjnk AG
Mit je einem Finalist-Certificate ausgezeichnet sind:
- Grey Düsseldorf
- Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
- Philipp & Keuntje
- Havas Worldwide
- TWBA Düsseldorf
Die Clios 2016 werden am 28. September 2016 im American Museum of Natural History in New York überreicht. Weitere Informationen zu den Preisverleihungen finden Sie hier.
Merle Strahlendorf 13.09.2016