ANZEIGE

Clio Music Awards 2016: Fünf Auszeichnungen für Deutschland

Bei den Clio Music Awards 2016 hat die Jury insgesamt 95 Arbeiten für preiswürdig gehalten. Jetzt steht fest, es dieses Jahr 18x Gold, 28x Silber, 23x Bronze und 26 Finalist Certificate an Teilnehmer vergeben werden. Fünf dieser 95 Awards gehen an die deutsche Kreativ-Szene, davon entfallen vier auf deutsche Kreativ-Agenturen und eine auf den deutschen Nachwuchs.

Einmal Gold holt die Filmakademie Baden-Württemberg mit der Arbeit "Dear Brother" für Jonnie Walker in der Kategorie Student Film-Commercials.

Die Agentur Scholz & Friends darf sich über einmal Silber freuen: in der Kategorie Film wurde der 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'-Spot "Lang Lang Plays The F.A.Z. - Germany's Leading Newspaper" versilbert.

Zwei der drei Bronze-Awards für Deutschland gehen an Serviceplan. Einmal in der Kategorie Social Goods mit "Iceberg Songs" (Kunde: UNFCCC) und einmal in der Kategorie Use of Music mit " Rev Up Your Family" (Kunde BMW Group). Den dritten Bronze-Award bekommt Jung von Matt/Hamburg in der Kategorie Use of Music für die Edeka-Kampagne "Home for Christmas".

Die Clio Awards ehren mit diesem Wettbewerb die Rolle der Musik in der Werbung. Auch die Music-Clios werden zusammen mit den regulären Clio Awards am 28. September 2016 im Amercian Museum for Natrual History in New York vergeben. Weitere Informationen zu den Gewinnern finden Sie hier.