ANZEIGE

Im Oktober beendet Nadler Feinkost seine fünfjährige TV-Abstinenz (Foto: Nadler Feinkost)

Im Oktober beendet Nadler Feinkost seine fünfjährige TV-Abstinenz (Foto: Nadler Feinkost)

Nadler Feinkost kehrt mit Brand Lounge ins TV zurück

Nach fünfjähriger TV-Abstinenz ist die Nadler Feinkost GmbH wieder auf den Bildschirm präsent.

Von Oktober bis Dezember 2016 will die nach eigenen Angaben Nummer eins im Bereich Fischfeinkost mit einer TV-Kampagne eine Reichweite von rund 300 Millionen Kontakten erzielen. Der neue TV-Spot erzählt ab KW 40 eine Geschichte aus dem Familienleben: Zwei erwachsene Söhne genießen das Miteinander zu Hause, so wie früher. Auf den Tisch kommen dampfende Kartoffeln und 'Nadler-Hering'. Was hinter den feinen Heringsfilets steckt, zeigen Naturbilder aus Norwegen. Kreativ-Agenturpartner ist Brand Lounge und Media verantwortet Mediacom, beide Düsseldorf.

Parallel will das Bottroper Unternehmen in Kooperation mit dem Norwegian Seafood Council eine Qualitätsoffensive starten, die die norwegische Herkunft verschiedener Heringsprodukte von Nadler betonen soll. Umfangreiche POS-Maßnahmen und Zweitplatzierungen sollen zusätzlich das Interesse der Verbraucher wecken. Das Norwegian Seafood Council, die größte gemeinsame Vertretung der norwegischen Fischindustrie, tritt in Deutschland mit dem Herkunftssiege Norge-Fisch aus Norwegen auf.

Der Markt für gekühlte Fischfeinkost ist rund 320 Millionen Euro groß. Dabei sind Filets in tafelfertiger Sauce das bedeutendste Segment der Kategorie: Filets und Matjes machen zusammen 68 Prozent des Marktes aus.

Nadler gehört zur Unternehmensgruppe Theo Müller, ein europaweit agierender luxemburgischer Konzern der Lebensmittelindustrie, zu dem auch die Marke 'Müllermilch' gehört. Seit 2011 befinden sich die Aktivitäten der HK Food Gruppe, zu der neben Nadler die Marken Homann Feinkost, 'Lisner', 'Hamker', 'Pfennigs', 'Hopf', 'Livio' und die Unternehmen Nordsee und Bastian‘s gehören.