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Weber Shandwick übernimmt Londoner Agentur Flipside

Das Interpublic-Network Weber Shandwick übernimmt Flipside, eine auf mobile und digitale Kommunikation spezialisierte Agentur mit Hauptsitz in London. Gemeinsam mit Flipside will Weber Shandwick nun "breitgefächerte, moderne und digitale Lösungen" in Sachen Content, Community und E-Commerce anbieten, sowohl für B2C als auch für B2B Marketer.

Zum Leistungsspektrum von Flipside zählen neben der Umsetzung von Mobile Apps auch Strategic Business, Technology Planning, Social Media Management und Mobile fokussierte Marketingkommunikation. “Unsere Kunden richten sich mehr und mehr auf die mobile Welt aus. Mit der stark ausgeprägten kreativen und technischen Ausrichtung von Flipside können wir ihnen die beste Unterstützung in diesem Transformationsprozess bieten“, sagt Andy Polanski, Chief Executive Officer von Weber Shandwick.

“Viele verstehen unter Mobile Marketing immer noch die Verlängerung konventioneller Kampagnen auf kleinere Bildschirme“, sagt Chris Perry, Chief Digital Officer von Weber Shandwick. "Doch wir binden das Smartphone immer mehr in unser Leben ein. Deshalb sollten wir Usern neue digitale Erlebnisse und einen echten Mehrwert bieten.“

“Der Erfolg von Flipside hat unseren Kunden dabei geholfen, die immer neuen Möglichkeiten einer zunehmend mobilen Welt erfolgreich für sich zu nutzen. Ich freue mich sehr darüber, dass unser sehr talentiertes Team von mobilen und digitalen Spezialisten nun die Chance hat, sich in diesen Bereichen bei Weber Shandwick weiterzuentwickeln“, fügt Marcus Dyer, Managing Director bei Flipside, hinzu.

Weber Shandwick hat Niederlassungen in 126 Städten in 81 Ländern. Gemeinsam mit der Kreativ-Unit Prime gewann die Agentur seit 2009 insgesamt 31 Cannes Lions. An den deutschen Standorten Berlin, Frankfurt, Köln und München bietet Weber Shandwick strategische Beratung, Planung und die Umsetzung integrierter Kommunikationsdienstleistungen in den zentralen Geschäftsbereichen Consumer Marketing, Corporate Communications, Technology, Public Affairs sowie Healthcare, Corporate Social Responsibility und Krisenkommunikation.