ANZEIGE

IPG Mediabrands launcht Ansible im DACH-Raum


IPG Mediabrands, das Medianetzwerk der Interpublic Gruppe (NYSE:IPG), hat auf der dmexco den Launch des Spezialdienstleisters Ansible in Deutschland, Österreich und Schweiz bekannt gegeben.

Die Mobile-Full-Service Agentur setzt auf ein integriertes Leistungsangebot, das sich von Strategie, Mediaplanung – und Einkauf, Marketing und Analytics sowie UX, Kreation, Technologie bis hin zu Entwicklung und Business Lösungen erstreckt.

Ansible Deutschland wird als Hub innerhalb der DACH-Region für alle Mobile Aktivitäten fungieren. Klaus Polajner, der zuletzt als Head of Mobile der Initiative Deutschland aktiv war, wird als Head of Mobile für die DACH-Region zuständig sein und an Travis Johnson, Global Head of Ansible, und Michael Dunke, CEO, IPG Mediabrands DACH, berichten. Polajner wird mit Elliot Mannoia, Head of Digital, IPG Mediabrands Österreich und Martin Osen, Head of Digital, IPG Mediabrands Schweiz, zusammenarbeiten.

"In Bezug auf Kundenerwartungen im Bereich Mobile sind Deutschland, Österreich und die Schweiz stark entwickelte Länder. Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit Ansible Mobile Lösungen, die über reines Mobile Media hinausgehen, strategisch und operativ in einem anspruchsvollen Markt anbieten zu können", sagt Michael Dunke.

Ansible ist mit 18 Niederlassungen in 11 Länder (Nordamerika, Europa, APAC und Lateinamerika) vertreten.