ANZEIGE

Der FC Liverpool-Coach Jürgen Klopp sorgt im neuen Opel TV-Flight für Erleuchtung (Foto: Scholz & Friends)

Der FC Liverpool-Coach Jürgen Klopp sorgt im neuen Opel TV-Flight für Erleuchtung (Foto: Scholz & Friends)

Opel und Scholz & Friends starten zum Mokka X-Launch "größte Kampagne des Jahres"

Der Rüsselsheimer Autokonzern Opel bringt das neue SUV-Modell Mokka X auf den Markt. Wie der Autobauer erklärt, startet mit dem Launch auch die "größte Opel-Kampagne dieses Jahres". Den Anfang machen drei TV-Spots am 14. September. Die von der Hamburger Commarco-Agentur Scholz & Friends entwickelte internationale 360-Grad-Kampagne ist zur Markteinführung in über 30 Ländern zu sehen und umfasst Online-, Print- und am PoS-Maßnahmen. Die Schaltung liegt bei Carat.

"Der neue Mokka X ist ein Erfolgstyp mit dem gewissen X-tra", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. "In der neuen Kampagne zeigen wir: Der Mokka X kombiniert Premium-Ausstattungen mit höchstem Fahrspaß – dazu zählen der intelligente Allradantrieb ebenso wie beste Vernetzung dank Apple CarPlay und Opel OnStar oder das intelligente AFL LED-Scheinwerfersystem."

Dr. Percy Smend, Managing Partner bei Scholz & Friends, ergänzt: "Schon den ersten Mokka konnten wir gemeinsam als Nr. 1 im Segment etablieren. Die neue Kampagne soll noch einmal einen draufsetzen. Vor allem spielen diesmal – wie schon bei unserer erfolgreichen OnStar Kampagne – hypertargeted und sequentiell ausgespielte Ads auf Facebook eine herausragende Rolle."

Die drei Filme stellen jeweils ein besonderes Feature des Mokka X in den Fokus. So sorgt beispielsweise Jürgen Klopp mit LED Scheinwerfern für Erleuchtung am Filmset. Für Nicht-Opel Fahrer rufen Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger per Knopfdruck mit OnStar den 24-Stunden-Notrufservice. Die Filme produzierten Czar und Tempomedia. Die Regie übernahmen Alex Feil und Bart Timmer. Die Post-Production lag bei nhb.

Scholz & Friends wird wohl im nächsten Jahr mit Jung von Matt gemeinsam für Opel in Aktion treten. Wie von uns berichtet, hat Opel bei seiner Frage des künftigen Agenturmodells eine Vorentscheidung getroffen (siehe Meldung). Mit 'Umparken im Kopf' hatte S & F die erfolgreichste und meistausgezeichnete deutsche Auto-Kampagne der vergangenen Jahre entwickelt.