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Lukas Lindemann Rosinski (LLR) hat Amorelie im Pitch gewonnen und löst brandtouch ab (Foto: LLR)

Lukas Lindemann Rosinski (LLR) hat Amorelie im Pitch gewonnen und löst brandtouch ab (Foto: LLR)

LLR zeigt für Neukunden Amorelie "echte Paare nach echtem Sex"

Die Hamburger Werbeagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) hat sich bei Amorelie in einem mehrstufigen Pitch gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt und eine neue Kampagne entwickelt. Der bisherige Betreuer brandtouch hatte nicht am Pitch teilgenommen. Nach unserer Info waren zu Beginn des Auswahlverfahrens prominente Agenturen wie thjnk, Heimat und Grey angefragt worden.

Für die neuen Spots haben das Berliner Unternehmen und LLR nach eigenen Angaben "echte Paare gebeten, Lovetoys auszuprobieren. Und sie direkt danach interviewt." Zum Hintergrund: Amorelie wurde 2013 gegründet mit der Idee, Lovetoys in einem hochwertigen und modernen Umfeld für eine neue Zielgruppe zugänglich zu machen. Heute sei Sexspielzeug zwar im Mainstream angekommen, aber noch nicht in jedem Schlafzimmer. In der neuen Kampagne '& Amorelie' mit dem Motto 'Und was fühlst Du?' kommen "echte Paare zu Wort, die gerade echten Sex hatten" – mit ihrem Partner/-in und Toys von Amorelie.

Man sieht ihre Erlebnisse und Emotionen laut LLR direkt nach dem Ausprobieren der Produkte: "Diese besonderen Momente werden mit der Kamera eingefangen und zeigen so ganz authentisch, dass Lovetoys eine echte Bereicherung für’s Liebesleben sind." Die Kampagne setze stark auf Authentizität und Vielfalt. Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer betont: "Wir wollen zeigen, was Lovetoys auslösen können – bei Menschen, mit denen man sich identifizieren kann und denen man wirklich glaubt, was sie da gerade erlebt haben.“

Die vier verschiedenen Testimonials spiegeln unterschiedliche Lebens- und Liebesentwürfe wider: vom jungen, frisch verliebten Pärchen bis hin zum erfahrenen Elternpaar. Die Kampagne startet am 15. September 2016 mit zwei 20-sekündigen TV-Spots. Auf der Amorelie-Website finden die Zuschauer dann mehrere ein- bis zweiminütige Videos von den Paaren, die einen echten Einblick in ihre Erlebnisse geben. Die Spotproduktion übernahm One, Two, Steve Productions aus Berlin.

Die Commercials laufen hauptsächlich auf den Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe (Mehrheitseigner des Unternehmens) und werden somit auf ProSieben, Sat.1, Kabel eins, sixx und ProSieben Maxx zu sehen sein. Die Hauptausstrahlungszeit liegt zwischen 12 und 24 Uhr.

Ab dem 30. September wird es auch eine Out-of-Home-Kampagne in Berlin geben. Außerdem soll '& Amorelie' über alle weiteren Marketing-Kanäle des Unternehmens mit verschiedenen Videos und Aktionen begleitet werden.