ANZEIGE

Honda Motors Europe wählt neue Content-Agentur für Europa

Der japanische Autohersteller Honda Motors Europe hat die Publicis-Tochter DigitasLBi zu seiner neuen Content Agentur für Europa gekürt. DigitasLBi setzte sich im Pitch gegen vier Kreativ-Agenturen durch und gewinnt den Content-Etat für Europa. Aufgabe war es, ein "fully integrated suite of engaging and informative content for Honda car brands" zu entwickeln. DigitasLBi analysierte Customer-Daten, um potenzielle Kunden zu verstehen und heraus zu finden, was ihnen beim Kauf eines neuen Autos wirklich wichtig ist, erläutert Jemma Jones, Department Manager für Markting Communications bei Honda Motors Europe.

DigitasLBi ist seit 2012 für die die Betreuung der Digital Platform von Honda Motors Europe zuständig. 2014 erhielt die Agentur Lost Boys (heute Teil von DigitasLBi) zusammen mit der Schwester Starcom von Honda den Social Media Account für Europa.

Den gut 50 Millionen Pfund schweren Media-Planning- und Buying-Account für Europa betreut die japanische Holding Dentsu Aegis Network.