Jim Beam stellt Jung von Matt plus Partner-Agenturen auf den Prüfstand
Die Bourbon-Whiskey-Marke Jim Beam hat sich entschieden, ihren globalen Kreativ-Etat neu auszuschreiben. Derzeit wird der weltweite Jim Beam-Kreativ-Account von der Agentur-Arbeitsgemeinschaft StoryWorks betreut - dahinter stehen drei Kreativ-Agenturen: Jung von Matt, die US-Agentur Mekansim und The Works aus Australien.
Da die US-Agentur Mekansim der US-Fachpresse zufolge nicht an dem Pitch teilnehmen will, dürfte die Zusammenarbeit mit StoryWorks in dieser Konstellation auslaufen.
Die traditionsreiche Bourbon-Marke Jim Beam gehört seit 2014 dem japanischen Spirituosen-Konzern Suntory. Für die Produktion ist die US-Tochter Beam Suntory mit Sitz in Deerfield bei Chicago zuständig.
Da die US-Agentur Mekansim der US-Fachpresse zufolge nicht an dem Pitch teilnehmen will, dürfte die Zusammenarbeit mit StoryWorks in dieser Konstellation auslaufen.
Die traditionsreiche Bourbon-Marke Jim Beam gehört seit 2014 dem japanischen Spirituosen-Konzern Suntory. Für die Produktion ist die US-Tochter Beam Suntory mit Sitz in Deerfield bei Chicago zuständig.
Merle Strahlendorf 16.09.2016