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B2B-Kampagne soll den Großkundenvertrieb in Deutschland und im angrenzenden Ausland ankurbeln (Foto: Uniper)

B2B-Kampagne soll den Großkundenvertrieb in Deutschland und im angrenzenden Ausland ankurbeln (Foto: Uniper)

Börsenneuling Uniper startet B2B-Kampagne

Die Eon-Tochter Uniper, die am 12. September 2016 das Börsenpaket betreten hat, will mit einer B2B-Kampagne den Großkundenvertrieb in Deutschland und im angrenzenden Ausland ankurbeln.

Die Kampagne startet mit drei Anzeigenmotiven, die in überregionalen Tageszeitungen, Special-Interest-Titeln sowie in Online-Medien geschaltet werden. Im Fokus stehen unter anderem Vertriebsinhalte wie die Kooperation mit dem LED-Anbieter Rentalite und die digitale Plattform Uniper Digital. Die Kampagne läuft zunächst bis Dezember. Zielgruppe sind vor allem Industrie, Stadtwerke und Weiterverteiler.

Dazu heißt es: „Einen wesentlichen Akzent im kommunikativen Auftritt setzt das neue Mission Statement der Vertriebseinheit von Uniper: Aus gegebenen Möglichkeiten neue Potenziale schöpfen, den eigenen Blickwinkel ändern, um für den Kunden neue Lösungen zu generieren – dies wird eingängig zusammengefasst unter der Überschrift: Energie mit neuen Perspektiven.“

Verantwortlich ist Uniper Energy Sales, die im Düsseldorfer Konzern für den Großvertrieb verantwortlich zeichnet. Darüber, welche Agentur den Kommunikationsauftritt begleitet, will Uniper sich auf Anfrage nicht äußern.

In der abgespaltenen Tochter Uniper hat Eon seine konventionellen Gas-, Wasser- und Kohlekraftwerke und den Energiehandel in Europa und in Russland gebündelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter in 40 Ländern.