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Der dritte Kampagnenflight wird im TV, im Radio, online, Out of Home, in Anzeigen und in den sozialen Medien zu sehen sein (Foto: FDH)

Der dritte Kampagnenflight wird im TV, im Radio, online, Out of Home, in Anzeigen und in den sozialen Medien zu sehen sein (Foto: FDH)

Bauhaus und Freunde des Hauses starten neuen Kampagnenflight

"Wenn's gut werden muss, macht man keine halben Sachen" lautet die Kernbotschaft im dritten Flight der Bauhaus-Kampagne, die am 16. September 2016 startet.

Die Idee hinter den Kampagnen des Mannheimer Handelsunternehmens für DIY-Produkte ist die persönliche Annäherung über die individuelle Motivation der Kunden. Dafür wurden für den Dreh der Spots auch dieses Mal Bauhaus-Kunden auf ihren eigenen Baustellen und bei der Umsetzung ihrer eigenen Ideen begleitet.

"Wir dienen den hohen Qualitäts- und Sortimentsansprüchen unserer Kunden bei ihren Vorhaben, deshalb haben wir im TV-Spot wieder echte Kunden in ihren vielfältigen Lebenssituationen in den Mittelpunkt gestellt", so Robert Köhler, Leiter Kommunikation der Bauhaus AG. "Unser Anspruch ist, sie dabei jederzeit optimal begleiten und unterstützen zu können." Dieses Selbstverständnis von Bauhaus war bereits kommunikativer Schwerpunkt im vorangegangenen Kampagnenflight unter dem Motto 'Mehr als ein Baumarkt' (2015). "Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und stellen in den Mittelpunkt, wofür die Marke steht: 'Keine halben Sachen, wenn's gut werden muss'", betont Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation der Freunde des Hauses, die bereits seit 2014 Bauhaus auf der Kundenliste führen.

Neu ist die Untermalung des TV-Spots mit dem Song 'Home' von Jack Savoretti, der in Zusammenarbeit mit der Hastings Music GmbH und BMG ausgewählt wurde. "Wir freuen uns sehr, dass unser Künstler Jack Savoretti in der Bauhaus -Kampagne für seinen Song ‚Home’ das richtige Zuhause gefunden hat. Dank einer wunderbaren Zusammenarbeit mit Hastings haben wir bei der Musikauswahl den perfekten Song zu der Kampagne finden können", sagt Dagmar Schwengler, Director Synch & Licensing BMG GSA.

Hastings steuerte zudem die Radiokreation sowie die Audiopost bei. Der dritte Kampagnenflight wird im TV, im Radio, online, Out of Home, in Anzeigen und in den sozialen Medien zu sehen sein. Im Verlauf des Kampagnenzeitraums werden zusätzlich dokumentarische Kurzfilme veröffentlicht: Sie stellen einige der in den TV-Spots zu sehenden Bauhaus-Kunden und ihre Arbeiten näher vor. Regie führten Matthias Freier und Alexander Eckert für Bubbles, Hamburg. Die Postproduktion übernahm Soho, ebenfalls Hamburg. Der Mediaetat liegt bei Havas Media.

Das Bauhaus-Team bei FDH: Thore Jung (Geschäftsführer und Gründer), Boris Schmarbeck (Geschäftsführer Kreation), Lasse Abraham (Senior Beratung), Christoph Hintz (Creative Director) und Anna Rick (Producer).