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Coty macht Publicis Media zur globalen Leitagentur

Petra Gnauert, COO von Publicis Media in Deutschland (Foto: Publicis Media)
Petra Gnauert, COO von Publicis Media in Deutschland (Foto: Publicis Media)

Coty macht Publicis Media bzw. dessen Tochter Zenith nach einem Pitch zu seiner globalen Media-Leitagentur. Das Mandat beinhaltet Coty-Marken und das Specialty Beauty-Geschäft von Procter & Gamble, das gerade durch Coty übernommen wird. Publicis Media wird mit Beamly kooperieren, Cotys eigene Agentur für Social Media und Programmatic. Zu den betreuten Marken gehören Rimmel, Calvin Klein und Davidoff sowie nach Abschluss des Procter-Deals auch z.B. Hugo Boss, Wella und Clairol (bisher in Deutschland von Mediacom betreut). Camillo Pane zeichnet als CEO Designate bei Coty und Steve King als CEO von Publicis Media. Coty erzielte im Fiskaljahr 2016 (endete am 30. Juni) 4,3 Mrd. Dollar. Hierzulande betreut Zenith schon viele Jahre das zum Benckiser-Konzern gehörende Unternehmen Coty. So wundert es auch nicht, dass der Pitch von der deutschen Publicis Media-Organisation geführt wurde. Diese Organisation ist neu (hier mehr), hierzulande fungiert Petra Gnauert als deren COO. Bei Zenith Deutschland mit Büros in Düsseldorf, München und Frankfurt ist Dirk Lux CEO.