ANZEIGE

ANZEIGE

Coca-Cola bleibt Partner beim FC Augsburg

Der Softdrink-Konzern Coca-Cola hat seinen Sponsoring-vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten FC Augsburg um vier Jahre verlängert und wird seine Getränke-Portfolio damit weiterhin bei den FCA-Heimspielen in der WWK-Arena anbieten. Zudem sind die werbliche Präsenz im Umfeld des FC Augsburg, Promotions-Aktionen bei Heimspielen und Autogramm-Stunden Teil der Partnerschaft.

"Der FC Augsburg hat sich den letzten Jahren beeindruckend entwickelt und genießt dabei auch Sympathien über seine Heimatregion hinaus. Wir freuen uns, den FC Augsburg in den kommenden Jahren weiter zu unterstützen", erklärt Rudolf Greimel, Geschäftsleiter Coca-Cola Bayern. "Ich wünsche den Fuggerstädtern und ihren Fans eine tolle und erfolgreiche Saison."

"Um selbst stark und wirtschaftlich solide zu bleiben, benötigt man starke Partner an seiner Seite. Wir sind sehr froh, dass sich das Unternehmen Coca-Cola, das uns schon seit vielen Jahren als Partner unterstützt, zu einer langfristigen Fortsetzung der Kooperation entschieden hat", ergänzt Peter Bircks, Geschäftsführer Marketing des FC Augsburg.

Dennis König, Teamleiter Team-Leiter bei FCA-Vermarktungspartner Lagadère Sports, fügt hinzu: "Die Entwicklung der Partnerschaft zwischen Coca-Cola und dem FC Augsburg zeigt sehr schön, wie man vereinsseitig auf veränderte Kommunikationsziele der Unternehmen reagieren und gemeinsam gute Lösungen für zielgerichtete Maßnahmen finden kann. Es freut uns, dass Coca-Cola unter anderem nun auch die digitalen Kanäle des Vereins für seine Markenkommunikation nutzt."