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trnd und Galderma starten Collaborative Marketing-Kampagne für Feuchtigkeitscreme

3.000 Frauen sind für die Kampagne als Produkttesterinnen im Einsatz (Foto: Galderma)
3.000 Frauen sind für die Kampagne als Produkttesterinnen im Einsatz (Foto: Galderma)

Galderma Laboratorium GmbH, ein weltweit agierendes dermatologisches Unternehmen mit Deutschlandsitz in Düsseldorf, will seine Hautpflegeserie Cetaphil hierzulande bekannter machen. Galderma agiert seit 2014 als eine hundertprozentige Tochter von Nestlé. Gemeinsam mit dem Münchner Spezialist trnd setzt Galderma erstmals auf eine Collaborative Marketing-Kampagne. Der Kommunikationsdienstleister ist auf diese Art der Kampagnen spezialisiert und bietet eine Plattform für "Mitmach-Marketing".

Die Werbeoffensive zielt auf die Steigerung der Bekanntheit des Produktes sowie auf persönliche Empfehlungen per Word-of-Mouth von überzeugten Konsumenten: Die Kampagnenteilnehmer – 3.000 Frauen zwischen 30 und 55 Jahren – testen das Produkt. Ihre Erfahrungen sollen sie im Eins-zu-Eins-Dialog mit dem Unternehmen und anderen potentiellen Kunden aus dem Freundes- und Bekanntenkreis teilen.

Auf Kundenseite verantwortet Sandra Wolf, Junior Brand Manager Consumer Skin Health Galderma, die Kampagne. Ansprechpartner bei trnd ist Manuela Anzeneder, Projektleitung.

Mehr dazu lesen Sie bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'.

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Anna Jäger 19.09.2016