ANZEIGE

ANZEIGE

Deutscher Segler-Verband engagiert the sportsman media group

Bei der Vermarktung der Sponsoring-Rechte des Deutschen Segler Verbandes e. V. in Hamburg gibt es einen Wechsel. Künftig wird die Agentur-Gruppe the sportman media Group in München für die Vermarktung zuständig sein. Die Zusammenarbeit ist auf vier Jahre – inklusive einer Olympiade – angelegt und umfasst neben der Vermarktung auch die Fortführung der bestehenden Sponsoring-Aktivitäten, die Akquise von neuen Sponsoren sowie die Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien. Bisher war die STG Sailing Team Germany GmbH als Vermarktungs-Agentur für den DSV aktiv. Dieser Vertrag läuft Ende 2016 aus.

Dass es hier u Änderungen kommen würde, war seit Jahresbeginn absehbar. Anfang 2016 wurde nämlich die DSV Segel-Marketing GmbH gegründet, um auch im Verband selbst eine Vermarktungskompetenz aufzubauen. Stellvertretender Geschäftsführer der hundertprozentigen Tochtergesellschaft des DSV ist seit Juni Benjamin Jeuthe, ein erfahrener Vermarktungsstratege und Kenner der Segel-Szene. Er hat in den letzten Jahren die Segel-Bundesliga mit ins Leben gerufen und als Projektmanager maßgeblich vorangetrieben. Jeuthe stand bislang auf der Pay-roll der Konzeptwerft in Hamburg, die zur STG-Gruppe gehört.

"Wir sind froh, dass wir unseren Sportlern und Partnern einen professionellen und erfahrenen Vermarkter präsentieren können, der unsere Werte und strategischen Ziele teilt", erklärt Goetz-Ulf Jungmichel, Generalsekretär des DSV und Geschäftsführer der DSV Segel-Marketing GmbH.

Philipp Moehring, Head of Sponsorships bei the sportsman media group: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Segler-Verband. Der Segelsport hat sich in den letzten Jahren medial positiv entwickelt. Den Rückenwind wollen wir nutzen und mit unserer Expertise verstärken. Ziel ist es, mit dem DSV einen gemeinsamen Erfolgskurs einzuschlagen."

Der DSV-Präsident Andreas Lochbrunner zum Agentur-Wechsel: "Wir danken der STG GmbH, insbesondere Oliver Schwall, Arne Dost und Kathrin Adlkofer, für ihren großen, auch persönlich geführten Einsatz in dieser Kampagne. Die Kooperation mit the sportsman media group ist für uns nun ein weiterer wichtiger Meilenstein. Der DSV tritt unter dem Label Tokio 2020 mit einem extrem jungen Team an, das trotzdem bereits international reüssiert hat. Das optimale Coaching der Nationalmannschaft auf ihrem Weg in die Weltspitze machen wir mit diesem Schritt zu einer zentralen Aufgabe unseres Verbandes."