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Scholz & Friends entwickelt digitale Kampagne für Opel Zafira

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger werben in fünf Online-Spots für den neuen Opel Zafira (Foto: Scholz & Friends)
Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger werben in fünf Online-Spots für den neuen Opel Zafira (Foto: Scholz & Friends)

Für den neuen Family-Van Opel Zafira holt Scholz & Friends erstmals die ganze Familie der Sat.1 Webserie 'Der Lack ist ab' ans Set. Die Digitalkampagne mit dem Claim 'Für die größte Zeit im Leben' läuft seit dem 19. September in digitalen Medien.

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger aus der Generation-40-plus-Sitcom sind bereits bekannte Gesichter als Opel-Kampagnenbotschafter. Gemeinsam mit ihren von Luise Befort und Benjamin Stein gespielten Kids stellen sie in den neuen Online-Spots von Opel die Flexibilität und das OnBoard Entertainment im Zafira auf die Probe.

"In dieser Kampagne ist alles, was Familie ausmacht: Spaß, Chaos, Streit, Fürsorge und schnelles WLAN. Deshalb ist sie ideal für den Zafira. Und deshalb ist sie ideal fürs Internet", betont Wolf Heumann, Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends.

"Unsere Kampagne im erfolgreichen Stil der Webserie 'Der Lack ist ab' setzt unterhaltsam und humorvoll die Innovationen des Zafiras in Szene", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

Für die kurzen Storys ließen sich die Agenturkreativen von der Situationskomik des tägliche Familienwahnsinns inspirieren. Insgesamt fünf Online-Spots setzen auf diese Weise die Vorzüge des Zafiras in Szene.

Die Kampagne ist digital ausgerichtet. Die rund 30 sekündigen Spots sind europaweit als Social Video Ads und PreRolls sowie Display Ads für Desktop und Mobile zu sehen. Sie werden episodisch ausgespielt. Dabei sind die Storys nicht nur so angelegt, dass sie den aktuellen, durch Facebook geschulten Sehgewohnheiten entgegenkommen – sie bieten auch Anlass, sich über sie auszutauschen.

Um Media kümmert sich Carat Deutschland. Die Produktion übernahm Tempomedia.