ANZEIGE

'Elektrisiert' ist die nächste Kampagne von BMW Deutschland, die sich der Elektrifizierung des BMW Produktportfolios widmet (Foto: BMW)

'Elektrisiert' ist die nächste Kampagne von BMW Deutschland, die sich der Elektrifizierung des BMW Produktportfolios widmet (Foto: BMW)

Kampagne inszeniert BMW iPerformance Modelle

BMW Deutschland in München stellt mit einer neuen Kampagne die BMW iPerformance Modelle ins Rampenlicht. Unter dem Motto 'Elektrisiert' zeigt BMW Deutschland die Elektrifizierung seiner Modellpalette. Hierzulande sind mehrere Münchner Agenturen an der Kampagne beteiligt: Konzeption und Umsetzung kommt von Heye Grid, Media übernimmt MediaPlus und um BMW.de kümmert sich Hi-Res!. Auf internationaler Ebene verantwortet Serviceplan Campaign International Konzeption und Umsetzung.

Die im September gestartete Kampagne kommuniziert zwei Themen: Zum einen die Verfügbarkeit von BMW iPerformance Modellen innerhalb der BMW Range, zum anderen der Technologie- und Wissenstransfer von BMW i zu Fahrzeugen der Kernmarke BMW. Angeführt werden die BMW iPerformance Modelle vom neuen Flaggschiff BMW 740Le iPerformance.

"Für BMW ist Elektromobilität bereits Realität und keine Zukunftsvision mehr", so Stefanie Wurst, Leiterin Marketing BMW Deutschland. "Unseren Kunden steht bereits heute eine breite Palette an elektrifizierten Fahrzeugen zur Verfügung."

Das Hauptmotiv der Printkampagne ist der BMW 740Le iPerformance zusammen mit dem BMW i8. Zusätzliche Motive zeigen die weiteren BMW iPerformance Modelle sowohl einzeln als auch in verschiedenen Gruppenaufstellungen. Die Motive kommen in überregionalen Tageszeitungen, Nachrichten- und Wirtschaftstiteln zum Einsatz, ebenso in Sonderformaten und Titelgatefoldern.

Ein TV-Spot verdeutlicht den Übertrag der BMW i8 Hybrid-Kompetenz auf die BMW iPeformance Modelle. Dabei setzt er das Angebot der BMW iPerformance Modelle mit dem BMW 7er als Flaggschiff in Szene.

Online werden großflächige digitale Videoinszenierungen und modellspezifische Aussteuerung genutzt. Auf bmw.de stellt eine eigene Seite alle BMW i und BMW iPerformance Automobile vor.

Zusätzliche Sonderinszenierungen an den Flughäfen München und Frankfurt am Main unterstützen die Kampagne.
Darüber hinaus werden die iPerformance Modelle in verschiedensten Veranstaltungen wie beispielsweise im Laufsport eingesetzt. Auch in der Handelsorganisation kommen die Inhalte der zentralen Kampagne zum Einsatz.

Nach 'Hallo Zukunft' und 'Weiter' ist 'Elektrisiert' die nächste Kampagne von BMW Deutschland im Jahr des 100-jährigen Jubiläums der Marke, die sich der Elektrifizierung des BMW Produktportfolios widmet.