ANZEIGE

Serviceplan Campaign: Till Hohmann kommt für Kreativ-GF Matthias Harbeck

Till Hohmann, Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign (Foto: Serviceplan)
Till Hohmann, Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign (Foto: Serviceplan)

Seit 1. September 2016 ist Till Hohmann Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign in München. An der Seite von Beratungsgeschäftsführer Florian Strauss zeichnet er fortan für Kunden wie BMW Motorsport, die Consorsbank, Dainese, Hipp, Lego, WMF und Rolf Benz verantwortlich. Nach neun Jahren in verschiedenen Agenturen der WPP Group, wo er nach seiner Zeit als CCO JWT Germany Führungserfahrung in Regionen wie Middle East & North Africa und Asia Pacific sammelte, will der 44-Jährige jetzt bei der Inhaberagentur Serviceplan Fuß fassen. Die letzten drei Jahre war Hohmann bei der Grey Group Asia Pacific in Singapur tätig, wo er die Global Business Unit für den Großkunden GlaxoSmithKline (GSK) zunächst aufbaute und mit rund 40 Mitarbeitern für über 120 Märkte die strategische, konzeptionelle und kreative Führung "einer der größten OTC-Medizinmarken der Welt" verantwortete: das Schmerzmittel Panadol.

Hohmann sagt über seinen Neustart in Deutschland: "Ich freue mich, bei der Agentur anzufangen, die als einzige im Kommunikationsmarkt dem Ruf Deutschlands als Exportnation alle Ehre macht: perfekt multi-disziplinär aufgestellt, top kreativ, technisch bzw. technologisch höchst innovativ und gleichzeitig in vielen Ländern weit über Deutschland hinaus stark wachsend. Die Erfolgsgeschichte der Serviceplan Gruppe ab hier und heute aktiv mit zu gestalten, wird mir eine Freude sein. Für Kunden aus Deutschland in Deutschland – und gerne auch entlang der Seidenstraße in den sich rasant entwickelnden und wachsenden Märkten und Ländern, die ich persönlich gut kenne."

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe, kommentiert den Neuzugang so: "Vor dem Hintergrund unserer immer stärker werdenden internationalen Ausrichtung passt Till Hohmann mit seinem Wissen und seiner Erfahrung aus den emerging & developing markets hervorragend zu uns. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Matthias Harbeck, bislang Kreativgeschäftsführer der Agentur, werde nach einer gewissen Übergangsphase neue Aufgaben in der Serviceplan Gruppe übernehmen.