ANZEIGE

ANZEIGE

glomex startet Launchkampagne gemeinsam mit LLR aus Hamburg (Foto: LLR)

glomex startet Launchkampagne gemeinsam mit LLR aus Hamburg (Foto: LLR)

LLR gewinnt Pitch um die neue ProSiebenSat.1-Marke glomex

Mit glomex in Unterfoehring hat die ProSiebenSat.1 Group eine globale, offene B2B-Plattform für den Handel mit Videoinhalten gegründet. Zur Dmexco ist glomex mit einer Launchkampagne für das Fachpublikum an den Start gegangen. Leitidee und Umsetzung der Kampagne stammen aus der Feder der Hamburger Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR), die sich im Rahmen eines Pitches um den Etat durchsetzte.

Das Kampagnenmotto 'When content is king, glomex is your kingdom positioniert glomex sich als einen Marktplatz für "Premium-Content" und richtet sich an Zielgruppen wie digitale Publisher und sogenannten Content Owners (Lizenzgeber digitaler Videoinhalte).

Zum Auftakt sind ein 60-sekündiger Imagefilm sowie ein Produkt- und ein Erklärvideo entstanden, die auf der Website zu sehen sind. Plakate, digitale Bewegtbildflächen und verschiedene Aktionen rund um die Dmexco gehören ebenfalls dazu.