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Formel 1: Heineken drängt auf mehr Rennen in Asien

Der niederländische Brau-Konzern Heineken ist seit Mitte 2016 als offizieller Serien-Sponsor und weltweiter Bier-Partner bei der Formel 1 aktiv. Dem Vernehmen nach lässt sich Heineken dieses Sponsoring-Engagement um die 220 Millionen Euro pro Saison kosten. Jetzt hat der Heineken-Marketing-Direktor Gianluca Di Tondo einige Ideen für die weitere Entwicklung des Formel-1-Rennkalenders präsentiert, um die so erhofften gut 200 Millionen Neukunden für Heineken zu gewinnen.

Da Heineken besonders gute Chancen in Asien sieht, wünscht sich Di Tondo ein Formel-1-Rennen in Vietnam - zusätzlich zu den bereits bestehenden sieben asiatischen Renn-Terminen. Auch den Schritt in die USA würde Di Tondo begrüßen. Hier dürfte ihm der kürzlich erfolgte Kauf der Formel 1 durch den US-Medien-Konzern Liberty Media in die Hände spielen.