Lovie Award 2016: 27 Awards für Deutschalnd
Cheil Germany, denkwerk und Jung von Matt nehmen je drei Auszeichnungen mit nach Hause. Für Cheil Germany gibt es zweimal Gold und einmal Silber. Die Digital-Agentur denkwerk wird mit einmal Gold und zweimal Bronze ausgezeichnet. Jung von Matt nimmt je einmal Gold, Silber und Bronze mit nach Hause.
Über je zwei Auszeichnung können sich Razorfish (1x Gold, 1x Bronze) und WeltN24 (1x Silber, 1x Bronze) freuen.
Mit je einmal Gold ausgezeichnet sind:
- 33seconds
- AJ & Smart
- DUNCKELFELD
- McCann Worldgroup Germany
- Sirnic
Je einmal Silber geht an:
- Aperto AG
- fischerAppelt / Fork Unstable Media
- frog Design
- MING Labs
- VICE Media
Und mit je einmal Bronze ausgezeichnet sind:
- CELLUAR
- Heimat
- m.i.r. media
- SWR Süddeutscher Rundfunk
Neben der Jury, die Gold, Silber und Bronze verlieh, wählten zehntausende Online User ihre Lieblingskampagne, die mit dem The People Lovie Award ausgezeichnet wurde. Deutschland bekommt acht The People Lovie Awards. Drei The People Lovie Awards gehen an Cheil Germany. Mit jeweils einem The People Lovie Awards ausgezeichent sind:
- denkwerk
- Razorfish
- WeltN24
- Heimat
- m.i.r media
Aus der Schweiz kommen vier Preisträger mit fünf Auszeichnungen und einem People Lovie Award. ProtonMail gewinnt einmal Gold und einen People Award für "Encrypted Email" und UEFA mit je einmal Silber, Bronze und People Award für die UEFA EURO 2016 Website. Je einmal Bronze geht an den Schuhhersteller Bata Brands und die Agentur Equipe AG.
Die Preisverleihung der sechsten Lovie Awards fand gestern (27. September 2016) in London statt. Alle Gewinner finden Sie hier.
Merle Strahlendorf 29.10.2016