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Serviceplan holt BMW-Etat für Zentral- und Südosteuropa

Die Serviceplan Gruppe gewinnt den Etat für die Region Zentral- und Südosteuropa der BMW Group. Die Markenkommunikation in den insgesamt zwölf Märkten wird damit fortan von speziell zusammengestellten Teams bestehend aus Kreativen, Technologie-Experten und Strategen aus München heraus betreut. Darunter fällt die Kreation eigenständiger Kampagnen in den Ländern ebenso wie Adaptions- und Transkreationsprozesse.

Florian Freiherr von Hornstein, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe, erklärt: "Im Rahmen unserer gesamten, langjährigen Zusammenarbeit mit BMW ist es besonders spannend, nun ganz neue Regionen für den Kunden bedienen zu können. Wir freuen uns, unser inhouse zur Effizienzsteigerung entwickeltes Tool 'Intelligent Marketing Services' (IMS) zentral übergreifend für den Kunden zum Einsatz zu bringen."

Der Etat umfasst die Steuerung der lokalen Kreativagenturen in den zwölf Ländern der Region Zentral- und Südosteuropa sowie die Kreation eigenständiger Kampagnen ebenso wie das Ausrollen und die Adaption bzw. Transkreation kommunikativer Maßnahmen der Marke. Federführend im gesamten Pitchprozess waren neben Florian Freiherr von Hornstein auch Stephan Petschow, Geschäftsführer von Serviceplan Solutions, und Markus Noder, Geschäftsführer von Serviceplan International.