ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe und DDB gewinnen beim ersten D&AD Impact Award Bronze

Beim D&AD Impact Award gibt es zwei deutsche Sieger (Foto: D&AD)
Beim D&AD Impact Award gibt es zwei deutsche Sieger (Foto: D&AD)

Bei der erstmaligen Verleihung des D&AD Impact Awards halten Kolle Rebbe und DDB für Deutschland die Fahne hoch. Von den insgesamt 87 verliehenen Pencils gehen zwei an die hiesigen Agenturen. Der Preis wird vom D&AD und dem Magazin 'Advertising Week' verliehen und prämiert transformative und kreative Ideen, die einen Beitrag für eine bessere und nachhaltigere Zukunft leisten.

In der Kategorie Health & Wellness, in der unter anderem Serviceplans Global Chief Creative Director Alex Schill als Juror wirkte, gewinnt DDB einen Wood Pencil mit 'Check it before it's removed' (Kunde: Pink Ribbon). Die zweite deutsche Bronze-Auszeichnung streicht Kolle Rebbe mit der Einreichung 'The Social Swipe' (Kunde: Bischöfliches Hilfswerk Misereor e.V.) ein.

Die Juroren der insgesamt zwölf Wettbewerbssparten vergaben die Pencils anhand von drei Kriterien: Originalität und Innovation der Idee, messbarer Erfolg in der jeweiligen Kategorie und Relevanz im jeweiligen kommerziellen Bereich.

Mehr über den D&AD Impact Award lesen Interessierte hier.