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Studiocanal und Scholz & Friends gestalten für 'Bridget Jones' Baby'-Kinostart Taschentücher

Zum Filmstart von 'Bridget Jones' Baby' zieren die Darsteller der Romantikkomödie u.a. Taschentücher (Foto: Scholz & Friends)
Zum Filmstart von 'Bridget Jones' Baby' zieren die Darsteller der Romantikkomödie u.a. Taschentücher (Foto: Scholz & Friends)

Zum Kinostart der Romantikkomödie 'Bridget Jones' Baby' am 20. Oktober bringt das Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen Studiocanal mit Sitz in Berlin Softis-Produkte von Regina mit den Bridget-Jones-Darstellern Renée Zellweger, Colin Firth und Patrick Dempsey in die Drogerie-Regale. Agenturseitig unterstützt Scholz & Friends Hamburg die Werbeaktion.

Unter dem Motto 'Lachen, bis die Tränen kommen' werden die Bridget Jones-Motive bis Ende des Jahres auf den Regina Softis-Produkten am PoS zu sehen sein. Darüber hinaus gibt es Promotions mit Regalsteckern und Werbesäulen. Über ein Gewinnspiel auf den Produkten und der Website bridgetjonesbaby.de/softis können 'Bridget Jones'-Fans wöchentlich an Verlosungen von Kinofreikarten, DVD-Doppelboxen und Reisen nach London teilnehmen.

Jedes Jahr initiiert das Markenaktivierungs-Team für Kinokooperationen von Scholz & Friends Hamburg rund 30 groß angelegte Kooperationen zwischen verschiedensten Handelsmarken und Filmverleihen. So schlossen die Crossmarketing-Spezialisten beispielsweise ebenfalls in diesem Jahr für den Family-Entertainment-Abenteuer 'Robinson Crusoe' eine deutschlandweite Kooperation mit Dunkin’ Donuts.

"Crossmarketing bietet den Vorteil der gezielten Kundenansprache, bewirkt eine hohe Awareness und stellt ein hervorragendes Kundenbindungstool dar", erklärt Claudia Münzner, Director Cross-Marketing bei Scholz & Friends. "Zudem ist es eine preiswerte Möglichkeit der Neukundengewinnung."

Ansprechpartner auf Kundenseite bei Studiocanal ist Lutz Rippe, Vice President Marketing.