ANZEIGE

ANZEIGE

Katjes wirbt im Kino mit einem Spot von Dojo (Foto: Katjes)

Katjes wirbt im Kino mit einem Spot von Dojo (Foto: Katjes)

Dojo bringt für Katjes Faulaffen ins Schlafzimmer

Katjes Fassin hat nach mehr als sechs Jahren sein Markensortiment sowie die Produktion komplett auf tierfreie Gelatine umgestellt. Das feiert das Unternehmen aus Emmerich am Rhein nun mit einer groß angelegten Kampagne, die aus der Feder der Berliner Agentur Dojo stammt.

Schon lange wirbt Katjes in TV, auf Anzeigen, am PoS und Outdoor mit dem V-Label sowie dem Sticker 'Ohne tierische Gelatine'. Auf Plakaten und im Kino heißt es neuerdings: Jetzt ist alles veggie! Unterstützt wird die 100 Prozent-Marke zusätzlich mit verschiedenen PR-Maßnahmen.

Im TV bewirbt Katjes die Veggie-Range schon seit vielen Jahren. Nun wagt der Hersteller auch den Schritt ins Kino. Seit September 2016 ist der Kinospot on Air. Der Film erzählt die Geschichte eines Tieres, das plötzlich auftaucht – und zwar genau dort, wo man es am wenigsten erwartet. Der heimliche Held dabei: ein kleiner Faulaffe, der einen Flirt unterbricht. Der 40-Sekunden lange Kino-Spot läuft von September bis November deutschlandweit. Das Storyboard stammt von Dojo, produziert wurde der Spot von Bigfish.

"Für uns ist das ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Katjes", sagt Tobias Bachmüller, Geschäftsführer der Katjes Fassin GmbH + Co. KG. "Unsere Veggie-Strategie ist aufgegangen. Wir haben als erster im Markt nicht nur einen wichtigen Trend aufgegriffen, sondern zeigen auch, dass Nachhaltigkeit bei uns groß geschrieben wird."