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Neue O2-Kampagne unter dem Motto 'Weitersurfen, wenn anderen die Luft ausgeht' (Foto: O2)

Neue O2-Kampagne unter dem Motto 'Weitersurfen, wenn anderen die Luft ausgeht' (Foto: O2)

Kolle Rebbe liefert O2 die Luft zum Atmen

Am 5. Oktober startet eine neue Werbekampagne von O2. In mehreren TV-Spots, Online-Videos sowie auf Plakaten, Display-Ad-Formaten und online dreht sich darin alles um die O2 Free Tarife. Das Motto: 'Weitersurfen, wenn anderen die Luft ausgeht'. Die Kampagne stammt aus der Feder der Leadagentur Kolle Rebbe in Hamburg.

Für die neue Kampagne taucht O2 in die Unterwasserwelt ab. Die Idee dahinter: Wenn anderen die Luft ausgeht, surfen O2 Kunden einfach unbeschwert weiter. Mit diesem kreativen Ansatz verfolgt O2 die Positionierung der Marke als Companion Brand weiter.

Wie bereits bei der Kampagne zu 'Schneller Surfen an mehr Orten' greift O2 auch bei der Online-Werbung zum neuen O2 Free Portfolio auf ein innovatives digitales Format zurück: das Contextual Campaigning. Diese Form der kontextgebundenen Werbung in Echtzeit spielt passend zur Zielgruppe und dem aktuellen Online Content der Nutzer die richtige Story. Vom Musik-Streaming über Snapchat bis hin zum Gaming, es läuft immer die Kreation im Online-Advertising, die gerade zum Content und Kontext der Website passt.

Neben den Spots im Fernsehen, im Internet und im Kino wird die neue O2 Free Kampagne auch online und im Social Media sowie auf Plakaten, in digitalen Out-of-Home-Anzeigenformaten, am Point of Sale und in den O2 Shops zu sehen sein. Bestandskunden werden in Mailings und per SMS auf das neue Portfolio aufmerksam gemacht. Mitte Oktober wird dann auch O2 Free Business mit einer speziell auf Geschäftskunden zugeschnittenen Paid Media-Kampagne an den Start gehen.

"Als Onlife-Telko ist es unser Anspruch, den digitalen Lebensstil der Menschen bestmöglich zu unterstützen", erläutert Sabine Kloos, Director Brand & Communication bei Telefónica Deutschland. "O2 begleitet die Menschen in der digitalen Welt und hilft ihnen, deren Möglichkeiten zu entdecken und jederzeit bestmöglich für sich nutzen. Mit den neuen O2 Free Tarifen läuten wir eine neue Online-Ära ein und revolutionieren wieder einmal den Mobilfunkmarkt. Dabei untermauern wir konsequent den Marken-Claim You can do. O2."

Weitere beteiligte Agenturen neben Kolle Rebbe sind Ogilvy in Frankfurt (CRM, Business), forward Media in Frankfurt (Media), Smartin Advertising in Köln (POS) und UDG in Berlin (Social Media).

Die Filmproduktion übernahm element e aus Hamburg, Postproduktion übernahm Liga 01, München. Hastings aus Hamburg kümmerte sich um die Kampagnenmusik.