ANZEIGE

ANZEIGE

Ritter Sport und elbkind vermarkten neue Sorten mit YouTube-Veganer

YouTube-Star und Veganer Simon Unge wirbt für Ritter Sport
YouTube-Star und Veganer Simon Unge wirbt für Ritter Sport

Die Hamburger Agentur elbkind bringt zum Produktlaunch der veganen Sorten 'Dunkle Voll-Nuss Amaranth' und 'Dunkle Mandel Quinoa' die Schokoladen-Marke Ritter Sport mit dem YouTube-Star und Veganer Simon Unge zusammen.

Mit den neuen Sorten erfüllt sich auch ein großer Wunsch der Community im Netz. Die neuen veganen Sorten Dunkle Voll-Nuss Amaranth und Dunkle Mandel Quinoa stießen schon bei Facebook-Fans, Twitter-Usern und Instagram-Followern auf positive Resonanz. Nun kommt ein YouTuber als vegan lebender Influencer zum Launch mit ins Spiel: Simon Unge.

Er ist einer der deutschen YouTube-Stars in der jungen Zielgruppe bis 35 Jahre. Zudem ist er Veganer und bekennender Fan der Marke Ritter Sport. Über seine Social Media-Kanäle erreicht er mehrere Millionen User, eine Vielzahl von ihnen lebt wie er – vegan oder zumindest vegetarisch. Aktuell folgen ihm auf YouTube und Instagram je 2 Mio. Abonnenten, bei Twitter sind es 1,6 Mio. Follower und auf Facebook über 500.000 Fans.

In seinem neuesten Video berichtet Simon von seiner Reise nach Berlin zur Bunten SchokoWelt von Ritter Sport. Während seines Aufenthalts in der Schoko-Zentrale der Hauptstadt kommt er mit den Mitarbeitern von Ritter Sport ins Gespräch und erhält Antworten auf seine Fragen rund um die neuen Produkte.

elbkind entwickelte das Konzept zur Kooperation, koordinierte alle Beteiligten und betreute die Umsetzung vor Ort. Neben dem Kampagnen-Highlight setzt elbkind zum Produkt-Launch weitere flankierende Maßnahmen für Ritter Sport um. Dazu gehören ein breiter angelegtes Produkt-Seeding bei Vegan-Bloggern sowie eine Facebook-Sonderredaktion mit V-Sprüchen.