ANZEIGE

ANZEIGE

LIA 2016: Radio und Audio Shortlist steht


Die London International Awards (LIA) haben die Shortlist für die Kategorie Radio & Audio bekannt gegeben. Von den insgesamt 86 nominierten Arbeiten entfallen vier auf deutsche Agenturen. Führend in dieser Kategorie sind die USA und Australien mit je 15 Shortlist-Platzierungen -gefolgt von Kanada mit 12.

Die Nominierten aus Deutschland:
  • HEIMAT, Berlin - Hornbach “You're alive. Do you remember?” - Innovative Use of Radio & Audio
  • HEIMAT, Berlin - Hornbach “The First Analog Webstore” - Innovative Use of Radio & Audio
  • Ogilvy Germany - Gesicht Zeigen! “Alia” - Public Service/Social Welfare
  • Serviceplan, Munich - UNFCCC “Iceberg Songs” - Public Service/Social Welfare

Die Shortlist-Platzierung insgesamt für Deutschland sieht nun wie folgt aus: Platz eins belegt die Berliner Agentur Heimat mit sieben nominierten Arbeiten, gefolgt von Jung von Matt mit jeweils fünf Shortlist-Plätzen. Den vierten Platz teilen sich BBDO und Ogilvy Germany mit je drei Nominierungen. Scholz & Friends liegt auf Platz sechs mit zwei Shortlist-Plätzen. Mit je einer nominierten Arbeit dabei sind:

  • Serviceplan
  • soup.filmproduction
  • velvet mediendesign
  • Grabaz & Partner
  • Kolle Rebbe
  • fischerAppelt
  • German Wahnsinn GmbH
  • Yessian Music GmbH

Die Gewinner werden am 2. November bekannt gegeben.