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WPP-Tochter mirum kreiert "verstecktes" Museum als Promotion-Instrument

Die zur WPP-Holding gehörende Digital Agency mirum hat ein "verstecktes" Museum samt fiktivem Football-Team entwickelt, das als Promotion-Instrument eingesetzt werden kann und auf einer Shopping-Mall-Konferenz in Hong Kong für Aufsehen sorgte. Versteckt für das bloße Auge, nur mit Tablets und VR sichtbar, zeigt dieses virtuelle Museum, wie Retail-Space mit Mixed Reality für Promotion-Aktivitäten genutzt werden können.

Mit Hilfe von Microsoft HoloLens und Surface Tablets kreierte mirum interaktive Storys. Die Installation "Next Reality Football" demonstrierte auf der "The Future of Shopping Malls" Business Conference & Exhibition, wie Marken mit Hilfe von virtueller Experience inszeniert werden können. In dem virtuellen Football-Museum werden mit Hilfe der HoloLens Inhalte über Spieler und den Club inklusive Statistiken gezeigt.

Win Mak, CEO von mirum Hong Kong, sieht in der Mixed Reality-Kommunikation ein großes Marketing-Potential. "The Future of Shopping Malls" Business Conference & Exhibition fand auf dem Terrain der Flughafen Authorities Hong Kong statt - ein Unternehmen, das seit langem auf der Kunden-Liste von mirum steht.