ANZEIGE

ANZEIGE

Rocket Internet-Tochter ZipJet "befreit" Berlin vom Wäschewaschen

Die Reinigungs- und Wäscherei-App ZipJet startete ihre erste Integrated Marketing Kampagne in London, Paris und Berlin. Die Kampagne erstreckt sich über die Kanäle Print, Experiental, Digital Display, Outdoor, PR und Social Media. Hinter dem 2014 gegründeten Service-Start-Up stehen der Inkubator Rocket Internet sowie die beiden Gründer Florian Färber (Berlin) und Lorenzo Franzi (London).

Der Berliner Part der Marketing-Kampagne #WÄSCHEREVOLUTION zeigt über Berlin verteilte neon-grüne Waschmaschinen, die ZipJet für ihren "Untergang" bzw. ihre wachsende "Arbeitslosigkeit" verantwortlich machen.
In Paris startete #FINILALESSIVE das Ende der Waschmaschinen-Ära. In einem ZipJet-Truck wurden Waschmaschinen zerstört. Und in London rollte ein Panzer durch die Straßen, begleitet von einer Gruppe Tänzer unter dem Hashtag #LAUNDRYLIBERATION.

Die Kampagne soll potentielle Kunden ermutigen, sich von der "Fußfessel" Wäschewaschen zu befreien. Kunden von ZipJet können zwischen verschiedenen Optionen der Wäsche-Reinigung wählen sowie einen Time-Slot für die Abholung und Lieferung vereinbaren.