ANZEIGE

ANZEIGE

Euro Effie 2016: Kemmler Kemmler holt deutsches Gold


Beim diesjährigen Euro Effie halten drei Agenturen für Deutschland die Fahne hoch: Kemmler Kemmler, Scholz & Friends und Grey. Die einzige deutsche Gold-Auszeichnung streicht der Berliner Dienstleister Kemmler Kemmler für #whereveryouare (Kunde: Zalando) ein. Je einmal Bronze geht an Scholz & Friends mit Zentrale in Hamburg für 'Upsets the luxury class' (Kunde: Opel) und Grey aus Düsseldorf für 'WYGS Noseblind' (Kunde: Procter & Gamble).

Als Agentur des Jahres geht Ogilvy & Mather EMEA hervor. Der Dienstleister gewinnt 13 Effies (1x Gold, 2x Silber und 5x Bronze) mit Einreichungen im Auftrag von IBM, UPS, Philips, Huawei, Fofola, Ulster Bank und der britischen Regierung. Außerdem vergab die Jury einen Grand Prix an The Brooklyn Brothers & Islenska für die Kampagne 'Ask Guðmundur: World's First Human Search Engine'. Zum zweiten Mal wurde außerdem der 'FEPE International Out of Home Award' verliehen. In diesem Jahr geht die Auszeichnung an Ogilvy & Mather für die Huawei-Kampagne 'Touch. Made Powerful'.

Die insgesamt 26 Trophäen des Wettbewerbs wurden am gestrigen Abend in Brüssel an 18 Kampagnen aus sieben Ländern verliehen. Unter den erfolgreichsten Nationen beim Euro Effie steht Deutschland gemeinsam mit Irland auf Platz zwei. An der Spitze steht Großbritannien mit 15 gewonnen Awards. Den dritten Rang belegt Frankreich mit zwei Preisen, dahinter folgen Dänemark, Slowakei und Spanien mit je einer Auszeichnung.

Alle Euro Effie-Gewinner finden Interessierte hier.