ANZEIGE

ANZEIGE

The Golden Drum Awards: Shortlist 2016 steht fest


Beim Kreativ-Wettbewerb The Golden Drum Awards International Festival of Creativity steht jetzt die Shortlist für 2016 fest. Insgesamt wurden 1.215 Einreichungen aus 26 Ländern für die Shortlist nominiert.

Am Golden-Drum-Wettbewerb können nur Arbeiten aus sogenannte "registrierten Ländern" teilnehmen. Deutschlang zählt nicht dazu, wohl aber Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Georgien, Griechenland, Israel, Kasachastan, Kosovo, Kirgistan, Kroatien, Lettland, Lebanon, Litauen, Mazedonien, Malta, Moldawien, Montenegro, Polen, Romänien, Russland, Österreich, Serbien, Slowenien, Slowakei, Tadschikistan, Turkmenistan, Ungarn, Usbekistan, Weißrussland sowie die Türkei und die Ukraine.

Die Jury des Awards ist hingegen internationaler ausgerichtet. Zu den Juroren für 2016 zählen Ricardo Wolff, Creative Director bei DDB Berlin, Francesco Bestagno, Creative Director bei Demner, Merlicek & Bergmann sowie Jason Romeyko, Global Executive Creative Director bei Serviceplan Austria (über den Wechsel des gebürtigen Australiers von Saatchi zu Serviceplan haben wir kürzlich berichtet).

Aus Österreich schafften es dieses Jahr 55 Arbeiten auf die Shortlist. Die österreichischen Einreichungen stammen von folgenden Agenturen:


Deutschland ist indirekt mit der Agentur Jung von Matt und 13 nominierten Arbeiten auf der Shortlist präsent. Aus dem Prager Standort Kaspen/Jung von Matt gehen zehn Kampagnen ins Rennen. Die übrigen drei Nominierungen stammen von der polnischen Agentur 180heartbeats/Jung von Matt.

Die Gewinner werden am 21. Oktober 2016 im Exhibition und Convestion Centre in Ljubljana, Slowenien bekannt gegeben. Die gesamte Shortlist finden Sie hier.