ANZEIGE

ANZEIGE

Der deutsche Rapper Samy Deluxe tritt unter dem Motto 'Why Not?!' bei einem Desperados-Event auf (Foto: Heineken Deutschland)

Der deutsche Rapper Samy Deluxe tritt unter dem Motto 'Why Not?!' bei einem Desperados-Event auf (Foto: Heineken Deutschland)

Heimat actives Desperados-Erstling geht on air

Der Konzern Heineken Deutschland startet für die Biermix-Marke Desperados die neue Kampagne 'Why Not?!'. Diese stammt aus der Feder der neuen Leitagentur Heimat active, Berlin. Zum Einsatz kommen ein Gewinnspiel, PoS- und Digital-Maßnahmen, Influencer und Public Relations sowie Branded Content. Der Schwerpunkt liegt auf einem Out-of-Home-Flight zum Beginn der Kampagne und zum Jahresende in den acht größten Städten Deutschlands. Um die Digital- und Social Media-Aktionen kümmert sich die Vice-Tochter virtue, Wien. Die Schaltung übernimmt Starcom, Frankfurt.

Im Rahmen der Kampagne gibt es außerdem Live-Konzerte, unter anderem vom DJ-Duo The Chainsmokers am 15. November in Berlin. Unter dem Motto 'Why Not?!' wird das Producer-Duo aus den USA den Gästen bei der ersten Elektro-Party im Berliner Schloss Charlottenburg einheizen. Im Kölner Szeneclub Königswasser wird am 10. Dezember der deutsche Rapper Samy Deluxe auftreten.

"Musik ist als Thema und Aktivierungsplattform dafür prädestiniert, um unsere Haltung und die aktuelle Kampagne emotional und glaubwürdig an die Zielgruppe zu kommunizieren", sagt Anna Sophie Kotlarski, Brand-Managerin Desperados bei Heineken Deutschland. "Dabei liefert 'Why not?!' keine Vorgaben, sondern spiegelt die Lebenseinstellung einer ganzen Generation wieder. Nur der, der sich begeistert und neues Terrain betritt, genießt das Leben und bewegt Dinge! Das Mantra heißt 'Trial and Error'. Daher seid mutig und experimentierfreudig und stellt euch einfach immer die Frage: Why Not?!"

Heimat active gewann den Pitch um das gesamte Heineken-Markenportfolio für den deutschen Markt im August (siehe Meldung). Die Agentur betreut neben Desperados auch Heineken und die Cider-Marken Strongbow und Bulmer's. Ein erstes Projekt für die Biermarke Heineken ging Anfang September an den Start (siehe Meldung).