ANZEIGE

ANZEIGE

lieferando.de weitet Sponsoring in der Fußball-Bundesliga aus

Die Online-Plattform Lieferando.de hat ihr Sponsoring-Engagement in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga sowohl erneuert als auch weiter ausgebaut. Seit dem 7. Spieltag ist der Online-Essensanbieter auf statischen und LED-Banden bei insgesamt 14 Klubs der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga präsent.

Fünf Deals hat die Sport-Marketing-Agentur Infront Germany vermittelt, bei den anderen neun Verträgen war Lagardère Sports als Agentur-Partner im Spiel. zum Infront-Portfolio gehören die drei Erst-Ligisten SV Werder Bremen, 1. FSV Mainz und SC Freiburg sowie die beiden Zweit-Ligisten Fortuna Düsseldorf und TSV 186o München. Via Lagardère Sports kamen die Erst-Ligisten Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, Bayer 04 Leverkusen und Hamburger SV sowie die Zweit-Ligisten Dynamo Dresden, Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg und Hannover 96 ins lieferando-Boot.

Lieferando.de bietet eine Online-Plattform für Essensbestellungen an, auf der deutschlandweit rund 11.000 Liefer-Dienste vertreten sind. Nachdem das Berliner Unternehmen, Teil der börsennotierten Holding Takeaway.com, zur Saison 2015/16 ins Sportsponsoring einstieg, wurden die Aktivitäten für die Spielzeit 2016/17 erneuert und ausgeweitet.

Jörg Gerbig, Geschäftsführer von Lieferando.de, erklärt: "Die vergangene Saison hat uns davon überzeugt, mit einem erneuten Fußball-Engagement unsere führende Position als bekannteste Marke für Online-Essensbestellungen in Deutschland zu stärken. Die Zielgruppe der Fußballinteressierten bleibt weiterhin für uns relevant und Sponsoring ergänzt unsere Marketingaktivitäten um diese Zielgruppe noch besser zu erreichen. Dabei Vertrauen wir weiterhin auf die professionelle Unterstützung von Infront Sports & Media und Lagardère Sports."

Marco Sautner, Director Marketing & Sales von Infront Germany, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, Lieferando.de erneut für eine Kooperation gewonnen zu haben. Dass das aufstrebende Unternehmen gleich bei fünf unserer Klubs eingebucht hat, spricht klar für den Erfolg der vergangenen Zusammenarbeit. Mit der Präsenz auf den statischen sowie LED-Banden bei den Heimspielen der Vereine erhält Lieferando.de optimale Sichtbarkeit und eine reichweitenstarke Plattform für seine Werbebotschaften."

Christian Kothe, Executive Director Premium Partnerships bei Lagardère Sports: "Wir freuen uns über den Entschluss von Lieferando.de sein Engagement im Fußball-Sponsoring auszuweiten und neben bekannten Partnern auch auf neue Clubs in der 1. und 2. Liga zusetzen. Dieser konsequente Schritt unterstreicht die Wertigkeit und Attraktivität der Plattform Fußball für ihre Markenkommunikation. Durch die enorme Sichtbarkeit und Reichweite der Bundesliga kann Lieferando.de seine Bekanntheit weiter ausbauen sowie seine top-of-mind Positionierung im Bereich Lieferdienste weiter stärken."