ANZEIGE

ANZEIGE

Die elbkind-Chefs (v.l.) Stefan Rymar, Tobias Spörer und Maik Königs starten ein neues Büro Stuttgart (Foto: elbkind)

Die elbkind-Chefs (v.l.) Stefan Rymar, Tobias Spörer und Maik Königs starten ein neues Büro Stuttgart (Foto: elbkind)

elbkind expandiert nach Stuttgart

Die Digitalagentur elbkind mit Zentrale in Hamburg eröffnet am 1. November ein Büro in Stuttgart. Erst vor zwei Jahren startete der Dienstleister in Berlin eine Dependance, die seit diesem Sommer unter der Leitung von Chief Operating Officer Bastian Badenhorst steht. Mit dem neuen Büro will elbkind näher an seine Bestandskunden in Süddeutschland rücken.

In Stuttgart sollen zunächst unter der Leitung vom Geschäftsführungs- und Gründungstrio Maik Königs, Stefan Rymar und Tobias Spörer fünf Mitarbeiter internationale Kunden wie Mercedes-Benz, Ritter Sport und Fraport sowie langjährige nationale Kunden wie Techniker Krankenkasse, Deutsche Telekom, Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) und Osram Automotive betreuen. Fokus des Teams in Stuttgart ist es, die Themen Data, Analyse und Content zu vertiefen und mit mehr räumlicher Nähe zu den süddeutschen Kunden zu agieren. Dazu zählen neben Ritter Sport und Daimler auch LVMH und Fraport. Zudem bietet Stuttgart weiteres Geschäftspotenzial im Bereich Neukunden.

"Am Standort Berlin hat sich klar gezeigt, welche Vorteile eine räumliche Nähe zu den Kunden für beide Seiten hat. Diesen Vorteil werden wir nun auch in Stuttgart nutzen. Mit den drei Standorten vereinen wir die Stärken der unterschiedlichen Standorte unter einem Agenturdach", sagt Spörer. Für Ende 2016 plant elbkind, die Agenturfläche in Hamburg zu erweitern und in Berlin ein größeres Büro zu beziehen.