ANZEIGE

ANZEIGE

planus media steigert Wachstum

Guido Bliss ist seit 2010 Geschäftsführer bei planus media (Foto: planus media)
Guido Bliss ist seit 2010 Geschäftsführer bei planus media (Foto: planus media)

planus media, eine auf Media- und Filialkommunikation sowie Geomarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in Köln, erhöhte 2015 ihr Billing-Volumen um 20 Prozent auf rund 150 Mio. Euro. Für 2016 erwartet der inhabergeführte Dienstleister nach eigenen Angaben erneut einen zweistelligen prozentualen Zuwachs. Wachstumstreiber sind zum einen der Ausbau von Geomedia-Kompetenzen. Dafür wurden neue Abteilungen und Know-how gebündelt. So wurde der Bereich Geomarketing gestärkt, der Vertrieb neu strukturiert sowie die Unit Business Developement neu aufgebaut. Sebastian Kraemer, der die Leitung dieses Geschäftsbereichs übernahm, kam in diesem Jahr neu an Bord. Zum anderen wurden weitere Geo- und Media-Tools entwickelt. "Wir investieren jährlich einen hohen sechsstelligen Betrag in unsere Datenbank. Inzwischen bieten wir die größte Geo- und Media-Datenbank Deutschlands. Auf dieser Basis identifizieren wir Zielgruppen exakt und steuern Kampagnen unserer Kunden umfeld- und zielgruppengenau aus", erklärt Guido Bliss, Geschäftsführer von planus media. Neben ihm zeichnen Gerd Himmels, Udo Raschendorfer, Dirk Rose und Robert Scheer als Geschäftsführer verantwortlich.

Unternehmen, die in diesem Jahr hauptsächlich zum Wachstum beigetragen haben, sind die beiden Neukunden FOM Hochschule und die Spirituosenmarke Kleiner Feigling von der Waldemar Behn GmbH, aber auch die Bestandskunden SPD und WDR hatten einen großen Anteil am Umsatzplus. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen u.a. für mehrere Marken der Radeberger Gruppe.

planus media, die in diesem Herbst ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, will auch in den nächsten Jahren weiter wachsen. Im August hat die Agentur daher ein neues Quartier in Köln bezogen, das genügend Platz für die aktuell rund 50 Mitarbeiter und weitere Ausbaustufen bietet.


zurück

Anna Jäger 24.10.2016