ANZEIGE

ANZEIGE

Nielsen Sports verstärkt Beratungs-Team

Nachdem der US-Mafo-Konzern Nielsen durch die im Juni 2016 abgeschlossene Übernahme der Repucom-Gruppe das Business im Bereich Sport- und Event-Beratung erheblich ausgeweitet, erfolgt nun der Ausbau der personellen Kapazitäten am Standort Köln. Insgesamt sind jetzt vier neue Berater bei Nielsen Sports an Bord: Patrick Daum, Jan Dreisbach, Jan Schlüter und Michael Heina.

Michael Heina wechselte Nielsen-intern als Senior Consultant in das Beratungsteam von Nielsen Sports. Jan Schlüter stand zuvor als Conultant auf der Pay-roll bei Goldmedia. Jan Dreisbach, einst Projektmanager bei Repucom, war zuletzt bei der acurelis Consulting GmbH in Braunschweig als Berater für Sponsoring-Strategien tätig.

Patrick Daum verstärkt das Team als Senior Director. Der 32-jährige Sportmarketing-Experte kommt von der EHC Eisbren Management GmbH aus Berlin und war davor für die Sportrechte-Agentur Lagardère Sports Germany in Hamburg sowie das Mafo-Institut IFM in Karlsruhe tätig.

Den Nielsen Sports-Consulting-Bereich leitet Dr. Fabian Hedderich parallel zu seiner Aufgabe als GF der Repucom Consulting GmbH. Dr. Hedderich berichtet direkt an Jan Lehmann, den Deutschland-GF von Nielsen Sports. Lehmann ist parallel auch auf europäischer Ebene für das Beratungsgeschäft verantwortlich.