ANZEIGE

ANZEIGE

AOK bleibt Gesundheitspartner beim Deutschen Handballbund

Die AOK hat den seit 2014 bestehenden Sponsoring-Vertrag mit dem Deutschen Handballbund, Dortmund, bis mindestens 2019 verlängert und wird damit weiterhin bei allen Auftritten der Handball-Nationalmannschaft der Männer auf dem Trikot präsent sein. Darüber hinaus erhält die AOK im Rahmen der Kooperation die Möglichkeit, die Fans der deutschen Handball-Nationalmannschaften über Gesundheitsthemen via Aktionsständen zu informieren. Fortgeschrieben werden auch die AOK Star-Trainings und der Grundschul-Aktionstage.

Martin Litsch, Vorstandsvorsitzender des AOK-Bundesverbandes mit Sitz in Berlin, ist von der Kooperation überzeugt: "Bei der Zusammenarbeit von DHB und AOK greifen kluge Konzepte und sportlicher Erfolg ineinander. Die Goldmedaille bei der Europameisterschaft und der dritte Platz bei den Olympischen Spielen haben den deutschen Handball gepusht und für Begeisterung hierzulande gesorgt. Davon profitieren wir auch bei unseren gemeinsamen Präventionsprojekten. Diese erhalten großen Zuspruch vor allem bei Familien. Durch das AOK Star-Training oder die Grundschulaktionstage werden wir allein in diesem Jahr wieder bis zu 135.000 Kinder erreichen. Damit fördern wir nicht nur die Gesundheit unseres Nachwuchses, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Zukunft des Handballs."

DHB-Präsident Andreas Michelmann erklärt: "Die AOK ist eine Partnerschaft mit uns eingegangen, als wir sportliche schwere Zeiten erlebt haben. Inzwischen steht diese Kooperation für Aufschwung und Wachstum. Wir sind dankbar, mit der AOK weiter einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben. DHB und die Gesundheitskasse AOK sprechen gemeinsam Kinder, Jugendliche und Familien an. So können wir vor allem den Kinder- und Schulsport stärker fördern. Wie gut dies bereits gelingt, zeigt beispielsweise die Entwicklung des AOK Star-Trainings. Als Motor dieser Entwicklung dienen vor allem unsere Europameister, die begeistern und mit ihrem Erfolg noch mehr Lust auf Sport und Bewegung wecken."

DHB-Generalsekretär Mark Schober ergänzt: "Handball ist fest verankert in der deutschen Sportlandschaft und erreicht gerade über die Nationalmannschaften ein Millionenpublikum. Die AOK als unser exklusiver Gesundheitspartner erhält so die Gelegenheit, Gesundheitsbotschaften zu verbreiten und so unentbehrliche Präventionsarbeit zu leisten. Gerade über das etablierte Star-Training und die Grundschulaktionstage leistet die AOK zudem einen erheblichen Beitrag, dass wir unser Ziel der Mitgliedergewinnung erreichen können."