ANZEIGE

ANZEIGE

FC Bayern Basketball: Die Baywa AG bleibt bis 2020 Hauptsponsor

Der international tätige Handels- und Dienstleistungskonzern Baywa AG mit Stammsitz in München hat sein Engagement als Hauptsponsor beim FC Bayern Basketball vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2020 verlängert. Das Baywa-Logo ist nicht nur auf den Trikots, sondern auch in den Freiwurf-Kreisen zu sehen.

"Wir haben uns entschieden, das erfolgreiche Engagement beim FC Bayern Basketball vorzeitig zu verlängern und den aufstrebenden Verein auch nach der aktuellen Saison für weitere drei Jahre als Hauptsponsor zu begleiten", erklärt der Baywa-Vorstandsvorsitzende Klaus Josef Lutz und ergänzt: "Als Hauptsponsor profitiert die BayWa spürbar vom Sympathiewert und von der starken medialen Präsenz der FC Bayern-Basketballer in nationalen und internationalen Wettbewerben. Uns verbinden also nicht nur die bayerischen Wurzeln mit dem FCBB, auch seine mittelfristigen europäischen Ambitionen passen ausgezeichnet zu unserer Internationalisierungsstrategie in den Geschäftsfeldern Agrar und Erneuerbare Energien."

Die 1923 gegründete Baywa ist seit über fünf Jahren beim FCBB als Sponsor aktiv und übernahm 2014 die Position des Hauptsponsors.