ANZEIGE

ANZEIGE

Junge Sportler aus der Bay Area resümieren im neuen Under Armour-Clip Stephen Currys Karriere (Foto: Under Armour)

Junge Sportler aus der Bay Area resümieren im neuen Under Armour-Clip Stephen Currys Karriere (Foto: Under Armour)

Under Armour und Droga5 machen Basketballer Stephen Curry unvergesslich

Der US-Sportartikler Under Armour lanciert zum Start der neuen Basketball-Saison einen neuen Film mit Testimonial und Golden State Warriors-Spieler Stephen Curry. Der neue Spot wurde in Zusammenarbeit mit der Leitagentur Droga5, New York, geschaffen und bewirbt den neuesten Schuh der Curry-Kollektion, den Curry 3.

Gedreht wurde der Clip von Regisseur Harmony Korine. Der Film spielt in der Bay Ara. Mit dabei sind örtliche Athleten, deren Leidenschaft für Basketball von Curry entfacht wurde. In dem Spot zeigen die jungen Basketball-Spieler unter dem Motto 'to make that old' die Höhen und Tiefen von Currys Karriere auf.

"Als die Saison zu Ende ging, war unserem Team mehr als jemals zuvor klar, dass wir Stephen wieder an die Spitze bringen werden", so Adrienne Lofton, Senior Vice President, Global Brand Marketing bei Under Armour. "Durch die Aussagen der örtlichen Jugendbasketballer bekommen wir einen einzigartigen Einblick in Stephens Reise von letzter Saison bis jetzt – das ist die 'Make That Old'-Kampagne."

Under Armour ist bekannt für seine Werbespots mit aufstrebenden Sportlern. Zuletzt wurde der ehemalige Wrestling-Profi und Hollywood-Schauspieler Dwayne 'The Rock' Johnson als Partner der Marke ins Boot geholt (siehe Meldung). Johnson stieß in dem Athletenteam neben Curry unter anderem auf Tom Brady und Cam Newton (beide American Football), Jordan Spieth (Golf), Lindsey Vonn (Ski Alpin) sowie Michael Phelps (Schwimmen). Die Sportler unterstützen Under Armour bei der Entwicklung von neuen Produkten und sind zudem Kampagnen-Testimonials des Unternehmens.