ANZEIGE

ANZEIGE

Porsche beauftragt Grabarz & Partner


Der Pitch der Porsche AG mit Sitz in Stuttgart ist entschieden: Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner macht das Rennen und setzt sich damit gegen ihre Konkurrenten DDB und Jung von Matt durch. Damit arbeitet Porsche ab Januar 2017 mit zwei Kreativagenturen in Deutschland zusammen. Den Etat für die Kreation und Umsetzung von Marketingkampagnen für die Baureihe Cayenne wird künftig Grabarz & Partner aus Hamburg übernehmen. Alle weiteren Modellreihen betreut weiterhin die Frankfurter Agentur Kemper Kommunikation.

Mit dem neuen Agenturportfolio, zu dem auch die internationalen Kreativagenturen Cramer Krasselt (Chicago, USA) und Saatchi & Saatchi (Shanghai, China) zählen, wird Porsche auch zukünftig eine global integrierte Kommunikationsstrategie verfolgen, die bei Bedarf um regional spezifische Elemente ergänzt wird.

Als Leiter Marketing Kommunikation bei Porsche ist Robert Ader zuständig. Begleitet wurde der Auswahlprozess von der Pitchberatung Roth Observatory.