ANZEIGE

ANZEIGE

Zum ersten Mal überhaupt treten die SUV-Modelle RX und NX im deutschen Fernsehen auf (Foto: Saatchi & Saatchi)

Zum ersten Mal überhaupt treten die SUV-Modelle RX und NX im deutschen Fernsehen auf (Foto: Saatchi & Saatchi)

Saatchi & Saatchi bringt die Lexus SUVs NX und RX ins TV

'SUV made by Lexus' ist der Titel der deutschlandweiten, integrierten Kampagne mit der der japanische Automobilhersteller Toyota Motor Corporation seine Lexus-SUV-Range im deutschen Markt bekannter machen und den Vertrieb unterstützen will. Kreiert und realisiert wurde die Kampagne von der langjährigen Lexus-Leadagentur Saatchi & Saatchi in Düsseldorf.

Ein 30-sekündiger TV-Spot zeigt die beiden SUVs NX und RX. Dies ist der erste gemeinsame Auftritt überhaupt der SUV-Modelle RX und NX im deutschen Fernsehen. Dabei stehen das Design, der Komfort sowie das Fahrerlebnis im Vordergrund der Kommunikation. Zu sehen ist der Spot ab sofort im reichweitenstarken Umfeld der ARD-Sportschau, auf dem Lexus YouTube-Channel, in Kinos sowie in ausgewählten Saturn- und Mediamärkten und bei Lexus-Händlern auf Instore-Displays. Zudem können ihn Interessierte auch auf der – ebenfalls von den Digitalspezialisten von Saatchi & Saatchi kreierten – Landing Site www.lexus.de/suv erleben. Diese dient als zentraler Hub für eine umfangreiche Digital-Kampagne mit Prerolls, Bannern, Sitebars, Mobile Ads und Content in sozialen Netzwerken.

Abgerundet wird die Kampagne durch Printanzeigen in der nationalen Lifestyle- und Auto-Presse, in Tages- und Publikumszeitungen sowie mit regionalspezifischen CRM-Komponenten wie Mailings und Newsletter sowie Out-of-Home-Maßnahmen. Dabei können die Kino-Spots und Printanzeigen mit konkreten Händlerinformationen ergänzt werden.

Saatchi & Saatchi betreut die Automobilmarke Lexus bereits seit drei Jahrzehnten als kreative Leadagentur. Zu den in Deutschland für Lexus entwickelten Arbeiten zählen u.a. Prelaunch- und Launch-Kampagnen für die Lexus Modelle CT, IS und GS sowie der online Viralfilm 'Filet Nordschleife'.