ANZEIGE

ANZEIGE

Lovie Award 2016: 27 Awards für Deutschland


Diese Woche ging in London die Verleihung der Lovie Awards, der europäischen Schwester der Webby-Awards, die über die Bühne. Der Schwerpunkt dieser Award-Show liegt im Bereich der digitalen Werbung. Unter den über 300 Preisen gehen 27 Auszeichnungen (10x Gold, 8x Silber, 9x Bronze) an Arbeiten aus Deutschland.

Cheil Germany, denkwerk und Jung von Matt können ihr Award-Konto 2016 mit je drei Auszeichnungen weiter auffüllen. Bei Cheil Germany mit Sitz in Schwalbach kommen zweimal Gold und einmal Silber hinzu. Die Kölner Digital-Agentur denkwerk wurde mit einmal Gold und zweimal Bronze ausgezeichnet. Die Agentur-Gruppe Jung von Matt hat einen kompletten Medaillensatz gewonnen und kehrt mit je einmal Gold, Silber und Bronze zurück.

Über jeweils zwei Auszeichnungen können sich Razorfish (1x Gold, 1x Bronze) und die Axel-Springer-Tochter WeltN24 in Berlin (1x Silber, 1x Bronze) freuen.

Mit je einmal Gold wurden belohnt:
  • 33seconds
  • AJ & Smart
  • DUNCKELFELD
  • McCann Worldgroup Germany
  • Sirnic

Je einmal Silber ging an:

  • Aperto AG
  • fischerAppelt / Fork Unstable Media
  • frog Design
  • MING Labs
  • VICE Media

Und je einmal Bronze holten:

  • CELLUAR
  • Heimat
  • m.i.r. media
  • SWR Süddeutscher Rundfunk

Neben der Jury, die Gold, Silber und Bronze verlieh, wählten zehntausende Online-User ihre Lieblingskampagne, die dann mit dem The People Lovie Award ausgezeichnet wurde. An die Teilnehmer aus Deutschland gingen acht The People Lovie Awards. Drei The People Lovie Awards holte Cheil Germany. Mit jeweils einem The People Lovie Awards wurden folgende Teilnehmer belohnt:

  • denkwerk
  • Razorfish
  • WeltN24
  • Heimat
  • m.i.r media

Die Schweiz stellt vier Preisträger mit fünf Auszeichnungen und zwei People Lovie Award-Gewinner. Der Gratis-Mail-Anbieter ProtonMail aus Genf gewinnt einmal Gold und erhielt zusätzlich einen People Award für "Encrypted Email". Erfolgreich war auch der Fußball-Verband UEFA mit je einmal Silber, Bronze und einem People Award für die UEFA EURO 2016 Website. Je einmal Bronze ging an den Schuhhersteller Bata Brands mit Sitz in Lausanne und die Zürcher Digital-Agentur Equipe AG.


Zur Gewinner -Übersicht der Lovie Awards 2016 geht es hier.